Perfekte Illusion oder Realität?

... hier geht's durch...und weiter...
2Bilder

Eine offene Tür nach draußen.., analog dem Song von Udo Lindenberg: „Hinterm Horizont gehts weiter!“ - Ein schönes Zeitdokument

Durch das Öffnen ergeben sich neue Perspektiven und Wahrnehmungen verschiedener Sinne.

Und jede Wahrnehmung ist anfangs subjektiv und wird von unserem Gehirn beeinflusst.
Jeder Mensch konstruiert daraus seine eigene Realität.

Denn subjektiv heißt, dass die eigene Wahrnehmung von persönlichen Ansichten, Erfahrungen, Gefühlen, Interessen etc. beeinflusst wird, die aber kaum neutral sein kann, da es noch andere Betrachtungsweisen gibt.

Aber wenn wir die Welt so wahrnehmen, wie sie wirklich ist, also ohne eigene Wertung, dann haben wir eine gute objektive Wahrnehmung.

Wie wirklich ist daher die Wirklichkeit?
Ich kann sie auch verändern, wenn sie mir nicht passt. Aber nur durch unser Denken alleine können wir das nicht. - Eher durch Loslassen!

Das heißt, solange wir eine Situation beobachten, kann sie sich nur sehr langsam verändern. Schaffen wir es aber für einen Moment – und sei er noch so kurz – loszulassen, kann sich die Situation, die Realität, in kürzester Zeit völlig verändern.

Wir entscheiden selbst, was in unserem Leben passieren muss, damit wir uns glücklich fühlen. Es hängt allein von unseren Sichtweisen ab.

Wir legen nun unsere alte Brille ab und setzen eine andere auf, die genau unserer neuen Sichtweise entspricht und versuchen, morgen glücklich aufzustehen!

... hier geht's durch...und weiter...
Fahrstuhl-Ansicht
Autor:

Elisabeth Jagusch aus Schermbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.