Feldbahn Sommerfahrtage

Anzeige
Schermbeck-Gahlen: Feldbahnfreunde Schermbeck | Zum Ferienende fährt die Feldbahn wieder !


Auf Grund des großen Besucheransturms beim letzten Fahrtag in den Pfingstferien werden nunmehr zwei Fahrtage angeboten!

Wir fahren für Sie:

Samstag, 25. August 2018 von 14.00h bis 18.00h

und

Sonntag, 26. August 2018 von 11.00h bis 17.00h

Die Züge pendeln zwischen Hof Haferkamp und dem Sportplatz TuS Gahlen.
Es werden Personenzüge eingesetzt, aber auch Lorenzüge, wie sie in früherer Zeit zum Tontransport in der Gegend üblich waren.
Die beiden einsatzfähigen Lokomotiven werden von Gastmaschinen befreundeter Feldbahnfreunde unterstützt, so dass ein interessanter Zugverkehr geboten werden kann.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Um die Mittagszeit wird der Grill angeworfen oder man stärkt sich im Hofcafe auf Hof Haferkamp.

In nächster Zeit, nach der endgültigen Bauabnahme, werden regelmässige Fahrtage angeboten und durchgeführt. Aber auch ausserhalb dieser Termine machen es die Feldbahnfreunde für angemeldete Gruppen möglich, bei beschaulichen Geschwindigkeiten eine Fahrt entlang der Felder zu geniessen.
Hierzu sendet man bitte eine Mail an: vorstand@feldbahn-schermbeck.de

Weitere interessante Fotos über die Geschichte des Feldbahnbetriebs finden sich hier: http://www.feldbahn-schermbeck.de/

Besucher, die mit dem Auto anreisen, werden dringend gebeten, bereits an der Wassertretstelle in Gahlen oder am Sportplatz des TuS Gahlen zu parken ! Die Züge fahren ab dem Sportplatz los.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.