Pelemele! DIE Kinderrockband kommt ins YOU in Schermbeck

Wann? 17.03.2017 16:30 Uhr

Wo? Ev. Jugendheim YOU, Kempkesstege 2, 46514 Schermbeck DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Die Kinderrockband ist am 17. März zu Gast im YOU. (Foto: Veranstalter)
Schermbeck: Ev. Jugendheim YOU |

Schermbeck. Dank der Förderung durch den Kreis Wesel ist es möglich, DIE Rockband für Kinder im YOU präsentieren zu können: PELEMELE!

Seit 15 Jahren erfolgreich unterwegs, zuletzt steuerten sie Titelsong und Soundtrack für die Kinoverfilmung des Kinderklassikers „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ bei. Die Jungs hatten bereits einen furiosen Auftritt im YOU in 2014. Rockmusik für Kinder ab 8 Jahren!

Mit Pelemele kann man feiern am 17. März um 16.30 Uhr im YOU, Kempkesstege 2 in Schermbeck.

Die Karten gibt es zum Preis von drei Euro im YOU.

Pelemele - Rock für Kinder

Selbst komponierte Songs, Texte mit viel Witz und Musik, die in die Beine geht!
Die vier Kölner Musiker animieren mit ihrem coolen Mix aus Rock, Soul Grooves und Hip
Hop ihre Zuhörer zum Mitrocken, Mittanzen, Mitspringen und Mitklatschen.
Im aktuellen Programm „NIMM UNS MIT!“ grooven die Hummeln, sausen die
Seifenkisten und rocken die Frühstücksflocken. Man trifft auf eine Herde tanzenderElefanten und einige durchgeknallte, ausgebrochene Zootiere. Eltern und Kinder küren den Sieger im Stinkefuß-Wettbewerb und werden mal so eben zu Monstern ausgebildet.

Das verspricht eine Menge rockiger Highlights, bei denen natürlich auch die WDRKiRaKa Chart-Hits „Springt“ und „Bumschakalaka“ nicht fehlen dürfen.
Die letzten Alben NIMM UNS MIT!, ROCKWÜRSTE und ROCKCIRCUS erhielten zudem das begehrte Prädikat „Gute Musik für Kinder“. Diese Auszeichnung wird vom Verband deutscher Musikschulen, dem Kulturradio WDR3, der Initiative Hören und dem Bundesfamilienministerium vergeben. Bewertet werden technische und künstlerische Qualität, Phantasie sowie Originalität.

Auftritte beim Kinderfernsehsender KiKa der ARD, beim Weltkindertag für den WDR, beim Hörfest des hr2, bei der RTL Toggo Tour, sowie der Titelsong „Wir lassen's krachen!“ des Kinder-Kinofilms „Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt“ bescheren Pelemele weiter wachsende multimediale Aufmerksamkeit.

Zu Pelemeles 15. Geburtstag haben die vier Musiker sich einfach mal selbst zwei
Herzenswünsche auf einmal erfüllt: “Sooo lang schon han mer von unsere Ledcher im herrlisch heimatlisch, kölschem Jewand jedräump“.

Hinzu kommt der Wunsch der Fans, mal eine CD herauszubringen, auf der nur die
besten Pelemele-Songs zu hören sind. Herausgekommen ist ein Live-Programm und eine CD mit dem Besten von Pelemele UND auf Kölsch, mit dem Titel: „Et Beste op Kölsch“.

Die Musiker von Pelemele sind:
Christoph Fröhlich (Bass, Gesang)
David Mirche (Gitarre, Gesang)
Florian Bergmann (Keyboard, Gesang)
Andreas Niemann (Schlagzeug)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.