Führerscheine wurden sichergestellt
Vier Unfälle unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag fuhr ein 42-jähriger Wetteraner auf der Schwelmer Straße in Gevelsberg Richtung Haßlinghausen. In Höhe der Einmündung Am Hagen stieß er gegen das Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel. Bei dem Versuch seine Fahrt fortzusetzen, kollidierte er erneut mit dem Verkehrsschild und im weiteren Verlauf mit einem Ampelmast. Er fuhr schließlich weiter in Richtung Eichholzstraße/Esbornerstraße und parkte schließlich im Einmündungsbereich der Straße Auf dem Böcken/Esbornerstraße. Bei Eintreffen der Polizei wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 42-Jährigen festgestellt.
Am selben Tag kam es auch in Schwelm zu zwei alkoholbedingten Unfällen: Gegen 0.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Gevelsberger mit einem VW Golf auf der Wittener Straße in Richtung Gevelsberger Straße. In Höhe der Bushaltestelle "Schwelm Siedlung" kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß hier gegen mehrere Container. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in einen Graben geschleudert. Er wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem 35-Jährigen wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt.
Gegen 12.30 Uhr parkte ein 38-jähriger Schwelmer seinen Skoda an der Römerstraße und beschädigte hierbei den vor ihm stehenden Hyundai. Auch bei diesem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt.
Bereits am Freitagmorgen fuhr ein 45-jähriger Hagener mit einem Seat auf der Hagener Straße in Richtung Hagen. Kurz vor der Zufahrt Talsperrenweg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum und eine Laterne und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Hageners fest. Nachdem bei allen Unfallverursachern ein Alkoholtest positiv verlief, wurden ihnen Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen