Solidarfonds-Stiftung belohnt soziales Engagement - Frist 31. Mai
Jetzt bewerben: 35.000Euro für Schulen

TV-Moderator Florian Silbereisen (re.) ist Schirmherr der Aktion der Solidarfonds-Stiftung und übergab letztes Jahr die Preise persönlich.
  • TV-Moderator Florian Silbereisen (re.) ist Schirmherr der Aktion der Solidarfonds-Stiftung und übergab letztes Jahr die Preise persönlich.
  • Foto: info@jan-heinze.de
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Seit 2017 fördert die Solidarfonds-Stiftung soziales Engagement an Schulen mit jährlich 35.000 Euro. Alle Schulformen in Nordrhein-Westfalen können sich noch für die diesjährige Vergabe bewerben. Bewerbungsschluss ist am Freitag, 31. Mai.

Die Gelder sind begehrt. Bereits zum Start im Jahr 2017 haben sich insgesamt 300 Schulen beworben. Ein Jahr später waren es bereits 200 Einrichtungen mehr.
In diesem Jahr rechnet Stiftungschef Dr. Michael Kohlmann mit einem weiteren Anstieg und ruft zur regen Teilnahme auf: ,"Noch können sich die Schulen bei uns mit einem sozialen Projekt um den Solidarfonds-Schulpreis NRW 2019 bewerben, um mit dem Preisgeld wichtige schulische Anschaffungen zu finanzieren." Das Preisgeld ist gestaffelt und beträgt 12.000, 8.000 sowie dreimal je 5.000 Euro.

Florian Silbereisen ist Schirmherr

Schirmherr der Aktion ist TV-Moderator Florian Silbereisen. Er zeigte sich bei der jüngsten Preisverleihung „tief beeindruckt und gerührt, welche großartige soziale Arbeit in unseren Schulen geleistet wird“.
Auch die weiteren Laudatoren, darunter Stiftungskuratorin Anna-Maria Zimmermann, Hitparaden–Moderator Uwe Hübner und Vorstandsmitglied Roland Kaiser, lobten die Vielfältigkeit und Qualität der Schulprojekte.
"Die Preisträger sind leuchtende Beispiele dafür, dass sich die allzu oft gescholtene Jugend in bester Verfassung befindet" sagte Schlagerstar Roland Kaiser in seiner Laudatio.
Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet auf der Seite www.solidarfonds-nrw.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen