"Klein-Paris" unsicher gemacht
LaSpo-Gruppe unternahm Tour nach Düsseldorf

Die Gruppe erlebte einen schönen Tag in Düsseldorf.
  • Die Gruppe erlebte einen schönen Tag in Düsseldorf.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Die Rote-Erde-LaSpos waren bei herrlichem Wetter und bester Laune in Düsseldorf unterwegs. Vorbereitet und organisiert wurde die Fahrt von Rainer Zachow, der sich auch um eine fachkundige Altstadtführung gekümmert hatte. Dabei erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über die Stadt, die sich gern als Klein-Paris bezeichnet, weil schon Napoleon Vergleiche mit der französischen Hauptstadt angestellt haben soll. Auf dem Programm standen weiter die Besichtigung der St. Andreas-Kirche und des Kö-Bogens, bevor es nach einem Besuch einer Altstadt-Kneipe gegenüber dem Heine-Haus gut gelaunt zurück nach Schwelm ging.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen