Ansturm auf Kampfsportlehrgang

Viele wollten beim Seminar mit Ferdinand Mack dabeisein.Foto: Verein
  • Viele wollten beim Seminar mit Ferdinand Mack dabeisein.Foto: Verein
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Nun war es endlich wieder soweit: Ein neuer Lehrgang mit Ferdinand Mack stand auf dem Terminplan der Sportschule Gevelsberg. Die Trainer Giovanni Sgrilletti und Nicolle Buchholz schaffen es regelmäßig, die Kickboxlegende für ein Seminar zu gewinnen. Ferdinand Mack ist fünffacher Weltmeister (Amateure und Profis) und betreute selbst mehr als 12 Weltmeister. So freut es immer wieder Giovanni und Nicolle, dass er den Weg von Mannheim nach Gevelsberg findet. Dieses Mal mit der Unterstützung von „Prinzessin“ Schahrsad Shahmirzadi (u.a. Deutsche Meisterin Vollkontakt).
In der Sportschule Gevelsberg war die Nachfrage so groß, dass die Teilnehmer in drei Gruppen geteilt wurden: Kinder, Anfänger, Erwachsene
Die Kinder begeisterte er mit einer „Reise durch den Dschungel“, indem sie spielerisch Elemente des Kickboxens übten. Hierbei ging es nicht nur um Technik, sondern auch um Balance, Koordination und Teamgeist. Dann kamen die Anfänger, denen er schon einiges an Konzentration abforderte. Besonders erwähnenswert ist – und das überraschte selbst Ferdinand Mack -, dass einige Anfänger beim Lehrgang zum ersten Mal Kickboxen trainierten.
Und dann wurde es bei den Fortgeschrittenen noch einmal richtig voll. Alle waren so begeistert – man verlor die Uhr aus den Augen. Das Training hätte noch bis in die späten Abendstunden gehen können. Ferdinand Mack hatte sichtlich Spaß mit der Gruppe und diese gab ihm durch konzentriertes Arbeiten ebenso das Feedback zurück.
Alles zusammen ein gelungener Tag für die Trainer der Sportschule Gevelsberg Nicolle Buchholz und Giovanni Sgrilletti. Wer sich hier das Kickboxtraining anschauen möchte, ist jederzeit gern willkommen. Achtung: Neue Kurse Taekwon-Do für Erwachsene ab Juni! Fragen werden von Nicolle und Giovanni gern persönlich (Mühlenstraße 5, hinter der Kartbahn), telefonisch (02332-6592415) oder per mail (info@sportschule-gevelsberg.de) beantwortet.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen