Nur wer sich bewegt, kann was bewegen
Hunderte Kids beim "Health Day"

Die richtige Zahnpflege war ein wichtiges Thema an einem der Prophylaxe-Stände mitten in der Halle.
2Bilder
  • Die richtige Zahnpflege war ein wichtiges Thema an einem der Prophylaxe-Stände mitten in der Halle.
  • Foto: Britta Kruse
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Eine Menge Betrieb herrschte am Samstag in der SchwelmArENa, als die Rote Erde Baskets und die EN Baskets Schwelm zum "Kids Health Day" (Gesundheitstag für Kinder) eingeladen hatten.

"Obwohl uns das Wetter nicht gerade in die Karten spielt, waren bereits am Vormittag mehrere Hundert Kinder in der Halle", war Baskets-Geschäftsführer Omar Rahim zufrieden mit der Resonanz. Die Außenaktivitäten kamen indes schon ein bisschen zu kurz.
Drinnen aber konnten sich die Mädchen und Jungen austoben und erfuhren zugleich auf spielerische Weise eine Menge über einen gesunden Lebensstil, der sich auch auszeichnet durch ausgewogene Ernährung, Bewegung und Sport.
Und sie erfuhren auch an verschiedenen Stationen, wann es wichtig ist, Physio-, Ergo- oder Logopädie in Anspruch zu nehmen, warum man regelmäßig zum Zahnarzt muss und warum Koordination für den Körper wichtig ist.
Und "ganz nebenbei" lernten die Mädchen und Jungen auch neue Sportarten wie zum Beispiel Baseball kennen. Das war so ganz nach dem Geschmack der Kids.

VON BRITTA KRUSE

Die richtige Zahnpflege war ein wichtiges Thema an einem der Prophylaxe-Stände mitten in der Halle.
Bewegung zu Musik macht ganz viel Spaß - wie hier auf dem Mini-Trampolin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen