Saison 14/15 - 10tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

01.02.2015 Damen – Kreisliga Gr. 2

RE Schwelm - DJK TuS 03 Hagen 2 32:15 (13:9)

Schwelmer Damen mit toller Mannschaftsleistung

"Die nächsten beiden Spiele zeigen wohin der Weg geht." waren die Worte vom Trainer Seidel vor dem Spiel. Dementsprechend hatte er sein Team eingestellt.
Beide Teams begannen vorsichtig, nach 5 Minuten stand es 1:1, eh der RE-Express das erste mal Fahrt aufnahm. 7:1 nach 13 Minuten sorgten für etwas Ruhe und Sicherheit. Abspielfehler waren heute eher nicht das Problem, aber im Torabschluss hätte man etwas konsequenter sein können. Sieben Minuten fand der Ball nicht den Weg ins Netz, dafür wurde die Festigkeit von Pfosten, Latte und Wand getestet. Aber auch Hagen hatte seine Probleme und konnte die Schwächephase der Gastgeberinnen nicht nutzen. Entweder verwarfen sie, oder scheiterten an einer gut aufgelegten S.Battista im Tor. Erst in der Schlussphase der 1ten Hälfte wurden die Spielerinnen wieder treffsicherer und die TuS-Damen konnten auf 4 Tore verkürzen.
Dieser Abstand zog sich auch durch den Beginn des 2ten Durchgangs bis zum 17:13 (39.Min). Nun zog Rote Erde das Tempo an und deminierte für knapp 14 Minuten das Spiel. Man ließ die Tusserinnen kommen, stand aber in der Abwehr sehr konzentriert. Sollte doch mal ein Ball durch kommen, war Schwelms Nr.1 auf dem Posten. Beim 28:14 war das Spiel bereits entscheiden und die Kreisstädterinnen spielten es locker nach Hause. Trotz des hohen Vorsprungs war es ein sehr faires Spiel, hier ein großes Kompliment an die Damen vom TuS 03. Am Ende war es ein deutlicher 32:15 Sieg, bei dem sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Schwelm reist als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Wetter, hier könnte am nächsten Wochenende bereits eine Vorentscheidung fallen.

Für Rote Erde spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Katrin Conrad (5), Annelie Jacobi (1), Kathi Jahn (3), Michèle Karsten (2), Tamina Krebs (2), Marie Lutsche (3), Michelle Michelsen (6/1), Vanessa Pozuelo (4), Michelle Schlösser (2), Sabrina Schreckert (3), Nina Vidovic (1)

Trainer: T. Seidel

Autor:

Udo Karsten aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.