Abendläufe in Gevelsberg
Sport unter Flutlicht im Stadion Stefansbachtal

Die Gevelsberger Abendläufe im Stadion Stefansbachtal erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.Jetzt erfolgte der Startschuss zur mittlerweile 14. Auflage. Was bedeutete, dass man ab sofort wieder dienstags und donnerstags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr unter Flutlicht laufen, joggen oder walken kann.

Seit der Modernisierung des Naturrasens lockt die Laufserie an beiden Tagen bis zu 70 Sportfreunde aller Altersklassen an. Sie nutzen die Gelegenheit um unter Flutlicht auf der 400-Meter-Kunststofflaufbahn einige Runden zu drehen, anstatt sich auf unsicheren und unbeleuchteten Wegen oder Straßen sportlich aktiv zu betätigen zu müssen.
„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen zum Startschuss gekommen sind“, begrüßte Bürgermeister Claus Jacobi die zahlreichen großen und kleinen Sportfreunde. Unter ihnen war auch Frank Ryll, Vorstandsvorsitzende vom Bauverein Gevelsberg. Bereits zum elften Mal sponserte „seine Mannschaft“ die Laufserie mit 1.000 Euro zur Finanzierung der Energiekosten. Und dass es eine durchaus beliebte Veranstaltung ist, davon machte er sich selbst ein Bild, als er nämlich den offiziellen Startschuss gab.
Einige konnten dieses Signal kaum erwarten und drehten als Aufwärmtraining bereits vorab schon mal die ein oder andere Runde. Bei dieser mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Eröffnung gab es dank Intersport Reschop dann natürlich auch noch die Chance etwas zu gewinnen. Als Anreiz unter allen aktiven Teilnehmern des Auftaktlaufes verloste Andreas Reschop drei Warengutscheine im Wert von 50, 25, und 15 Euro. Zusätzlich verteilte der Gevelsberger Geschäftsmann als kleine Überraschung an alle gemeldeten Starterinnen und Starter Handtaschenwärmer.
Die Abendlaufsaison wurde um zwei Wochen bis zum 4. Gevelsberger Stadionlauf am 6. April 2019 verlängert. Bis zu diesem Termin können sich alle Freunde des Sports nun zweimal pro Woche auspowern; selbstverständlich stehen ihnen die Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. Auch Bürgermeister Claus Jacobi kam zur Eröffnung der Gevelsberger Abendläufe. Den offiziellen Startschuss gab diesmal Frank Ryll, der Vorstandsvorsitzende vom Bauverein Gevelsberg. Foto: André Sicks

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen