Eröffnung für den 1. August geplant
Der Schwelmer neue Kleiderkammer

Etwa 20 Ehrenamtliche trafen sich erstmals in den neuen Räumen der Kleiderkammer.
  • Etwa 20 Ehrenamtliche trafen sich erstmals in den neuen Räumen der Kleiderkammer.
  • Foto: Foto: Caritas
  • hochgeladen von Nina Sikora

Am vergangenen Mittwochabend, 12. Juni, fand das erste Treffen der Ehrenamtlichen in der neuen großen Kleiderkammer der alten Turnhalle Kaiserstraße statt. 

Knapp 20 Ehrenamtliche des DRK, der Willkommensinitiative und der Caritas sowie neue Interessierte kamen in der Sporthalle der ehemaligen Schule Kaiserstraße zusammen und tauschten sich über den Neustart der zusammengelegten Kleiderkammern aus.

Eröffnung ist für 1. August geplant.

Die Eröffnung ist für Donnerstag, 1. August, geplant. Die Verantwortlichen der Neugründung, unter anderem Angelika Beck vom Caritasverband, waren hocherfreut über den großen Zuspruch unter den Ehrenamtlichen. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit so vielen engagierten Menschen und das neue Angebot, das wir dadurch in Schwelm schaffen können“, sagte auch Caritas-Direktor Dominik Spanke.

Weitere interessierte Helfer gesucht

In den nächsten Wochen wird die Halle mit Ware bestückt. Weitere interessierte Helfer können sich bei Angelika Beck melden, unter Tel. 02336/9242510.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen