Wuppertal-Langerfeld: Behinderungen auf der A1

Zum Beginn der nächsten Bauphase zur Verstärkung der Schwelmetalbrücke bei Wuppertal wird auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld die Verkehrsführung in beiden Richtungen geändert.
Hierfür ist am Samstag (18. Juli) in der Zeit von 8 bis 16 Uhr die Autobahn nur über einen Fahrstreifen in jeder Fahrtrichtung zu befahren. Das teilt Straßen NRW mit.
Um Platz für die Verstärkungsarbeiten zu erhalten werden die vorhandenen Fahrstreifen auf der Brücke verengt. Die Anschlussstelle selbst ist nicht betroffen. Diese Bauphase wird voraussichtlich fünf Wochen dauern.

Zum Hintergrund:

In den kommenden Wochen wird die Schwelmetalbrücke im Verlauf der A1 bei Wuppertal verstärkt, um bis zum Neubau der Brücke in einigen Jahren gewappnet zu sein. Der LKW-Verkehr läuft bereits seit längerer Zeit zur Entlastung auf den so genannten Parallelfahrbahnen an der Brücke vorbei.
Die gesamten Arbeiten kosten nach Angaben der Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld 3,5 Millionen Euro.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.