"Theater am Fluss" in Schwerte
Musik mit SOUNDPARK + THEATER + SONGS FROM THE MUSICALS auf der Solidarbühne in Schwerte mit Video-Trailer

Kleines aber feines Triplet - die Besetzung der Band SOUNDPARK am Freitagabend auf der Bühne an der Ruhr.               "Theater am Fluss" in Schwerte.
                         Gitarrist & Sänger SEAN ATHENS
                         Sängerin  ANKE WILLNAT
nicht im Bild: Gitarist & Sänger JOHN DE SILVA | Foto: Ulrich Rabenort
  • Kleines aber feines Triplet - die Besetzung der Band SOUNDPARK am Freitagabend auf der Bühne an der Ruhr. "Theater am Fluss" in Schwerte.
    Gitarrist & Sänger SEAN ATHENS
    Sängerin ANKE WILLNAT
    nicht im Bild: Gitarist & Sänger JOHN DE SILVA
  • Foto: Ulrich Rabenort
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort

Das dritte Wochenende begann mit der Schwerter Band „Soundpark“. Am Donnerstag, den 04.06. begleiteten sie bereits das "Theater am Fluss" beim „Theater & Musik“ Programm. Freitagabend gab das Trio nochmal um 18 Uhr ein eigenes Gastspiel.
Soundpark, eine Band mal als kleines Duo, mal als Quartett, ein anderes Mal als große Band. Von alten Klassikern, bis hin zu aktuellen Hits, querbeet durch verschiedene Genres – so vielseitig sind die Auftritte der Schwerter Cover Band Soundpark, die aus vielen, verschiedenen Musikern besteht.
Dabei interpretierten sie am Freitag bekannte Songs immer wieder auf ihre eigene Weise und nahmen das "Auto-Publikum" mit fesselnden Klängen und berührenden Stimmen mit, wie auf dem Video-Trailer zu sehen ist. Die musikalische Leistung der Musiker vom Abend, hätte mehrere hundert Pkw verdient gehabt. Auf dem Video zu sehen, ein 12 minütiger musikalischer Hörgenuss von Popmusik & Musicals!

Soundpark kam mit Anke Willnat, Sean Athens und John De Silva als kleines aber feines Triplet auf die Bühne des Autotheaters Ruhr. Warmherzig und authentisch eroberte diese Band mit ihrer Spielfreude die Besucher und heizte auch im Mini-Format ordentlich ein.

Anke
Willnat – Soundparks „Kätzchen“, „Rockchick“ und “Frontsau“ in Personalunion - steht seit über 25 Jahren als Sängerin auf den kleinen und großen Bühnen der Republik und liebt es, Menschen zu unterhalten und zu begeistern.
Sean Athens verfügt trotz seiner Jugend über eine erstaunliche musikalische Erfahrung und auf der Bühne verwandelt er sich zu einer energiegeladenen „Rampensau“ und lebt, stirbt für jeden einzelnen Ton und verschmelzt förmlich mit seiner Gitarre.
John de Silva ist seit vielen Jahren Live Bassist , Studio Musiker und Komponist. Er ist in unterschiedlichen Bands aktiv und liebt es, in Jam-Sessions gemeinsam mit Kollegen „echte“ Musik zu machen.
Gemeinsam spielten sie eine bunt gemischte Tüte aus aktuellen Songs und altbewährten Klassikern im akustischen Gewand.

Anschließend folgten:
SONGS FROM THE MUSICALS
Es war ein Abend auch mit wundervollen, einfühlsamen Songs aus der Welt des Musicals und den vergangenen Stücken des THEATERS AM FLUSS, vorgetragen durch die Schwerter Musiker Stefan Bauer und Thomas Halbach. Begleitet von einem außergewöhnlichen Monolog aus der Theaterwelt durch den Schauspieler Ingo E. Löwen wurde ein buntes Programm geboten.


Autotheater Ruhr - die Solidarbühne in Schwerte

Autokinos gibt es bereits seit einigen Wochen in der Umgebung. Bereits am 22. Mai startete in Schwerte ein neues Konzept: das Autotheater.

Das Theater am Fluss ist ein neues Auto-Theater Projekt um in Zeiten von Corona Kultur trotzdem zu ermöglichen. Gemeinsam mit Veranstaltungstechnikfirma Mainmix haben sie dafür die Solidarbühne auf den Plateaus der Rohrmeisterei ins Leben gerufen. Tobias Bäcker, Rohrmeisterei: „Toll dass der Landschaftspark Rohrmeisterei für dieses innovative Format genutzt werden kann.“

Vom 22. Mai bis zum 05. Juli soll es an jedem Wochenende Veranstaltungen von Donnerstag bis Sonntag geben. Neben eigenen TaF Produktionen, wird es auch einen Kleinkunstwochenabend geben, moderiert vom Duo Diagonal. Für weitere Konzerte und Gastspiele können sich interessierte Musiker und Künstler direkt beim TaF bewerben. Für den Sonntagnachmittag ist auch ein Bühnenprogramm für Kinder geplant.

Autor:

Ulrich Rabenort aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.