Friedgar Errenst ist Landesmeister
Landesmeisterschaft NRW 2019 Kyudo

Kamiza mit Blumen, Kalligraphie, Jahrestier und Vereinsmaskottchen
5Bilder
  • Kamiza mit Blumen, Kalligraphie, Jahrestier und Vereinsmaskottchen
  • hochgeladen von Marita Paulick

NRW-Landesmeisterschaft am 28. April

Wie im vergangenen Jahr konnte die Landesmeisterschaft in der FBG-Halle in Schwerte stattfinden, dieses mal mit 8 Teams in der Mannschaftswertung und 25 TeilnehmerInnen der Einzelmeisterschaft.

Nach einer schönen Eröffnungszeremonie, dem Yawatashi, von Sven Zimmermann, 6.Dan Renshi, startete der Mannschafts-Wettkampf unter der Leitung von Landestrainer Johannes Maringer, 4.Dan.

Jedes Team musste 5 x 4 Pfeile schießen. Mit 32 Treffern gewann das erste Team des Düsseldojo mit Darlene Maringer, Martin Huppertz-Meert und Mike Enders, gefolgt von Aachen mit 30 Treffern , Friedgar Errenst, Malte Negendank und Wolfgang Brauers. SSF Bonn 1 lag mit 24 Treffern auf dem 3. Platz, hier waren Gisela Becker, Christoph Bata und Detlef Kloster in der Mannschaft.

Nach einer kurzen Pause, in der die zerschossenen Zielscheiben, die Mato, ausgewechselt wurden, begann die Einzelmeisterschaft. Alle gemeldeten Schützen schossen 2 Pfeile auf das 28m entfernte Ziel, die 16 Kyujin mit der höchsten Punktzahl kamen in die zweite Runde. Da mehrere Schützen mit einem Treffer gewertet wurden, musste bereits hier das erste Stechen entscheiden.
Nach etlichen K.O. Begegnungen und anschließenden spannenden Stechen in gewohnter Ruhe und energievoller Ausführung standen die Platzierungen am Nachmittag fest.

Den Titel des Landesmeisters 2019 gewann Friedgar Errenst, der den ganzen Tag über eine beeindruckende Trefferquote zeigte, vor Gisela Becker, über Platz 3 freute sich Sebastian Nigge vom Kyudojo Ruhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen