Frau schlägt Kind blutig: Mutter gesucht, die bei der Tat daneben stand

Die Mutter des Kindes wird gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden. | Foto: Magalski
  • Die Mutter des Kindes wird gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Ein kurioser, aber auch schlimmer Fall beschäftigt die Schwerter Polizei derzeit: Ein Frau schlug einem Jungen ins Gesicht, sodass er aus der Nase blutete. Nun sucht die Polizei die Mutter des Jungen, die bei der Tat danaben stand und später auch mit der Verdächtigen im Auto davonfuhr.

Am Montag, (29.5.) um 19:37 Uhr meldete ein Zeuge telefonisch der Polizei, dass eine Mutter in einem Imbiss an der Schützenstraße gerade ihr Kind geschlagen habe. Das Kind (ein ca. siebenjähriger Junge) habe daraufhin aus der Nase geblutet.

Die Leitstelle der Polizei fragte nach, ob ein Rettungswagen benötigt werde. Die Frau stieg zwischenzeitlich jedoch gemeinsam mit einer weiteren Frau und den insgesamt drei Kindern in ihren Pkw und fuhr davon.

Der Zeuge fotografierte das Kind, die Frau sowie den Pkw und erstattete anschließend auf der Polizeiwache Schwerte Anzeige gegen die Frau wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Nun wurde ein weiterer Zeuge des Vorfalls von der Polizei in Schwerte vernommen. Dieser sagte, dass es sich bei der Beschuldigten nicht um die Mutter des Kindes gehandelt habe. Er habe den Vorfall sowie die Vorgeschichte vor dem Imbiss beobachtet. Während sich die beiden Frauen zusammen in dem Imbiss befanden, um Essen zu bestellen, waren zumindest die beiden Jungen draußen.

Einer der beiden Jungen habe plötzlich angefangen zu weinen. Beide seien dann zu den beiden Frauen gegangen. Der eine Junge sagte zu seiner Mutter, dass der andere ihn erst nicht in das Auto lassen wollte und er, als der Junge dann plötzlich die Autotür geöffnet habe, die Tür vor den Kopf bekommen habe.

Daraufhin habe die Mutter zu ihrem Kind gesagt, dass er den anderen Jungen dann auch schlagen solle. Da der Junge das nicht tun wollte, habe die Mutter das getan und den anderen Jungen ins Gesicht geschlagen. Die Mutter des Jungen habe direkt daneben gestanden - allerdings nicht eingegriffen. Als das bestellte Essen fertig gewesen sei, seien alle gemeinsam in das Auto gestiegen und zusammen weggefahren.

Die Polizei hat die Halterin des Pkw bereits ermittelt und zwecks Vernehmung vorgeladen. Nun wird die Mutter des Kindes gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

Wer Hinweise zu Mutter und/oder Kind geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304/921-3320 oder 921-0 zu melden.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.