Warum hat 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr keine Webcam `s ?

2Bilder

Wir sind im 21. Jahrhundert und Schwerte bildet leider mal wieder eine Ausnahme. Als Tagestourist kann ich mich im Internet durch eine Webcam über Städte informieren, die ich besuchen möchte. Schwerte gehört zum Kreis Unna und ich kann mir z. B. über eine Webcam den Marktplatz in Unna anschauen. Es gab schon über 16.5 Millionen Abrufe in Zusammenhang mit der Webcam vom Marktplatz in Unna. Weitere Webcam`s im Kreis Unna gibt es in Lünen, Werne usw., warum eigentlich in Schwerte nicht ? Schwerte hätte über eine Webcam dem " Rest der Welt " so viel zu zeigen. Man denke nur an den Marktplatz, St. Viktor, Ruhrtalmuseum, die Altstadt, den Bereich an der Ruhr, das Rathaus usw. usw. . Sachlich für mich leider nicht nachvollziehbar, weil Bürgermeister Heinrich Böckelühr ( CDU ) im Kommunalwahlkampf 2009 auf seinen Wahlplakaten mit den Worten sozial, bürgernah und zukunftsfähig geworben hat. Bezogen auf eine Webcam hat er wohl das Wort zukunftsfähig, nach meiner Wahrnehmung, in der Zwischenzeit vergessen. Auf die Worte sozial ( z. B. Erhöhung der Grundsteuer b ? ) und bürgernah will ich besser erst gar nicht eingehen.

Ich bedauere das außerordentlich, weil ich es leid bin, dass Schwerte im Kreis Unna häufig bei den " Letzten " ist. Das ist z. B. auch beim Thema Fahrrad und ÖPNV zu beobachten. Schwerte ist im Vergleich zu anderen Städten im Kreis Unna immer noch nicht in der AGFS ( Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte, Kommunen und Kreise in NRW ), nimmt nicht an der bundesweiten Aktion " Stadtradeln " teil und hat keinen überdachten Busbahnhof.

Einzigartig im Kreis Unna dürfte sein, Schwerte hat den " Schwerte - Heini " ( Bild - Nr. 2 ). Eventuelle Ähnlichkeiten mit noch in Schwerte lebenden Personen sind natürlich nur rein zufällig und auch nicht wirklich beabsichtigt.

Autor:

Axel Ehwald aus Schwerte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.