Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose....

16Bilder
Wo: Garten Grubendorfer, 59379 Selm auf Karte anzeigen

An diesem Wochenende öffnen wieder einige Gartenbesitzer die Pforten ihrer Gärten und so war ich wieder einmal bei der Familie Grubendorfer in Cappenberg zu Gast.

Natürlich war ich wieder begeistert, vor allem, weil ich festgestellt habe, dass einige Rosen zutiefst menschliche Eigenschaften haben.

Da gibt es solche, die sich beim Anblick meiner Kamera sofort ins rechte Licht rücken, solche, die ihre Nase in die Luft recken und mir den Rücken zudrehen. Manche verstecken sich ängstlich hinter Artgenossen oder klettern vor Schreck auf den Baum.

Und dann gibt es noch die, die sich aufgrund ihres Alters oder einiger Regenflecken nicht mehr schön genug finden, aber nach einigem Zureden doch voller Charme in die Kamera lächeln. Das sind mir die Liebsten.

Mein Dank gilt der Familie Grubendorfer, die mich, wie immer, sehr lieb und freundlich aufgenommen hat.

Der Garten ist auch morgen noch einmal ab 11 Uhr geöffnet. Das Eintrittsgeld von € 3 wird dem Kinderhospiz gestiftet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen