Schützling Joshi magert weiter ab und mir sind die Hände gebunden :-(((

4Bilder

Joshi hat nun ein dauerhaftes Problem mit dem Fressen d. h. er frisst fast gar kein Heu mehr .

Am Wochenende rief ich erneut den Tierarzt , da unser Traberschützling das Heu nun gänzlich verweigert .

Da war es der 4. Tag nun ist es schon über eine Woche :-( der Tierarzt erklärte mir ,daß ich die Fütterung ganz umstellen müßte , damit er wieder etwas auf die Rippen bekommt .

Er empfahl eine Fütterung mit Heukobs , welches mit Wasser aufquellen muß und eingeweichte Rübenschnitzel sowie täglich 2 Liter Sonnenblumenöl .

Natürlich möchte ich für Joshi das Beste aber wer soll das alles bezahlen ?

Die Futterkosten kämen monatlich locker auf eine stattliche Summe von rund 200 Euro , welches ich nicht aus meiner Tasche privat auch noch finanzieren kann .
Die Besitzerin ist nicht zu erreichen und auch zu keinem Wort diesbezüglich bereit , mehrmals hat sie mich dazu angehalten nur noch über ihren Rechtsanwalt zu kommunizieren und entledigt sich so aus jedem Gespräch .

Für mich ist es ein weiteres Indiz dafür , daß es ihr gar nicht um das Pferd geht bzw. nichts an dem Wohlergehen von Joshi liegen kann .
Denn es bedeutet für mich , daß man nur über das Gericht verhandeln kann und die erste angedachte Verhandlung soll erst im August statt finden .

Wie sieht Joshi denn dann noch aus ?

Ich habe mich dann am We an die Amtstieräztin gewandt , die uns wohl auch besuchen wird , doch ich weiß noch nicht wann , denn sie hat ja auch etliche Termine .

Ich erhoffe mir , daß sie eine Möglichkeit findet im Sinne von Joshi zu handeln und daß sie die Verkehrsgefährdung bestätigt , wenn man Joshi ohne Pferdeanhänger von unserem Schutzhof abholt .
Bis dahin muß ich Joshi aber eine gute Ernährung anbieten können und möchte noch mal einen Aufruf starten uns diesbezüglich zu unterstützen .
Ich bin dankbar für Spenden von Rübenschnitzel , Heukobs, Sonnenblumenöl , Kraftfutter und Müsli .

Autor:

Regina Kalender aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.