Korfball: D2-Jugend der SG Selm/Lünen im Aufwind

Nachdem die 2. D-Jugendmannschaft der SG Selm/Lünen mit 2 Niederlagen in die neue Hallensaison gestartet war, folgten an den letzten beiden Samstagen 2 Siege, so dass die Punktebilanz nun ausgeglichen ist, während die erste D-Jugendmannschaft der SG Selm/Lünen die Tabelle unangefochten anführt.

Am Samstag, den 10.11.12, trafen die Korfballer der bis dahin noch erfolglosen D2-Jugend der SG Selm/Lünen zuhause auf den ebenso sieglosen Stadtnachbarn aus Werne-Stockum. Nach einer wirklich ansehnlichen ersten Halbzeit lag man durch einen Korb von Collin Mohr 1:0 in Führung. Zwar ließ die Konzentration der SG Selm/Lünen in der 2. Spielhälfte stark ab und Stockum kam zu einigen guten Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. So reichte der knappe Vorsprung aus der ersten Halbzeit und der erste Saisonsieg für die D2-Jugend war perfekt.

Am letzten Samstag musste die D2-Jugend der SG Selm/Lünen in Castrop Rauxel beim HKC Albatros antreten. Der Spielerkader der SG schrumpfte an diesem Tag von 11 auf 8 Spieler, so dass Trainer Sascha Viher über keine Wechselmöglichkeiten verfügte. Die Mannschaft ging sehr konzentriert ins Spiel und belohnte sich mit zweimaliger Führung, die aber jeweils von Albatros ausgeglichen wurde. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause. Obwohl man in der zweiten Halbzeit wieder zu 2 Korberfolgen kam, konnte das Selmer Team spielerisch nicht an die erste Halbzeit anknüpfen. Glücklich, aber auf Grund der 1. Halbzeit nicht unverdient, konnte man am Ende den 2. Saisonsieg mit 4:3 besiegeln. Die Korbschützen waren Marie Viher und Sophie Nußbeck sowie Nils und Nico Rotert.

Das Trainerteam Sascha Viher und Michelle Siemerling hoffen in den kommenden zwei Spielen an die guten Leistungen der jeweils ersten Halbzeiten anknüpfen zu können, um sich zur Winterpause im Mittelfeld der Tabelle festsetzen zu können.

Parallel zur D2-Jugend war auch die erste D-Jugendmannschaft der SG Selm/Lünen am letzten Wochenende erfolgreich und besiegte den Tabellenzweiten EKC Phoenix in Erkenschwick mit 4:2 und konnte so die Tabellenführung ausbauen.

Autor:

Michael Michalski aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.