Korfball: Selmer KV 2 schlägt SKC 4

Kampfgeist statt Spielkunst reichte dem SKV2 zum 12:10-Erfolg über den SKC4
2Bilder
  • Kampfgeist statt Spielkunst reichte dem SKV2 zum 12:10-Erfolg über den SKC4
  • hochgeladen von Michael Michalski

2. Mannschaft kämpft sich zum Sieg

Am Donnerstag musste die zweite Mannschaft des Selmer Korfball Vereins ein weiteres Nachholspiel bestreiten. Mit dem Schweriner KC 4 traf man auf das Schlusslicht der Verbandsliga, so dass ein Selmer Sieg fest eingeplant war, zumal die Mannschaft in den vergangenen Spielen eine ansteigende Form zeigte.

Rückstand nach schwacher erster Halbzeit
In den ersten Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. In der Anfangsphase konnte keine Mannschaft ein gutes Angriffsspiel aufbauen und auch in der Verteidigung zeigten beide Teams deutliche Schwächen. Nach dem schwachen Beginn ging dann der SKV 2 zunächst zweimal in Führung, doch der SKC konnte beide male schnell den Ausgleichstreffer erzielen. Der SKC baute seine Führung aus und zur Halbzeit stand es 5:6 aus Selmer Sicht. Besonders auffällig war, dass der SKV zu hektisch im Angriff agierte und bei Ballverlust im eigenen Angriffsspiel zu wenig energisch versuchte, den Ball zurückzuerobern. Somit war die Halbzeitführung für die Gäste nicht unverdient, der SKC war konzentrierter in der Verteidigung und hatte im Angriff mit seinen Weitwürfen mehr Glück als das Selmer Team.
Kampfgeist führt zum Sieg
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dem SKV schnell der Ausgleichstreffer, aber nur um im direkten Gegenangriff wieder in Rückstand zu geraten. Doch der SKV war in der zweiten Hälfte nun endlich besser im Spiel und konnte wieder den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften waren nun gleichwertig, wenn auch weiterhin auf schwachem Niveau. Zwar ging der SKC immer wieder in Führung, aber der SKV kämpfte sich immer wieder zurück und gab die Partie nie verloren. Beim Stand von 9:9 gelang dem SKV schließlich endlich ein Führungstreffer. Der SKC glich zwar noch einmal zum 10:10 aus, aber die Selmer warfen immer wieder vor allem durch Hendrik Michalski auf den gegnerischen Korb. So gelangen dem SKV zum Ende noch zwei Körbe und das Spiel wurde aufgrund der besseren zweiten Hälfte und dem Kampfgeist am Ende zwar knapp aber dennoch verdient gewonnen.
Neben Tobias Fränzer, Rebekka Gumprich und Hendrik Michalski (je 3 Treffer) trafen Julian Lütke-Volksbeck, Nancy Schröer und Leonard Volmerg (je 1) für den SKV.

Kampfgeist statt Spielkunst reichte dem SKV2 zum 12:10-Erfolg über den SKC4
Nach dem schwachen Spiel zählte am Ende nur der Sieg
Autor:

Michael Michalski aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.