Unser Schützling Joshi geht jetzt zur Therapie :-) und macht sich prächtig !!!

28Bilder

Joshi blüht wieder richtig auf , er hat sich in den letzten 2,5 Wochen prächtig erholt und wieder prima zu gelegt .
Natürlich bekommt er von mir , die vom Tierarzt angeratene Futterumstellung bzw. Erweiterung aber vor Allem haben wir Dieses auch unserer neuen , lieben Therapeutin zu verdanken , die seit 2 Wochen mit Joshi intensiv arbeitet .
Silvia hat sich bei uns gemeldet bzw. ihre Unterstützung angeboten , als sie von den Problemen Joshis erfuhr und merkte wie sehr er uns am Herzen liegt bzw. wie wir händeringend nach jedem Strohhalm greifen , um unseren Schützlingen zu helfen .
Joshi ist mit seinen 16 Jahren ja auch noch kein super Oldie und könnte ja noch gut und gerne viele glückliche Jahre verleben , wenn man gute Rahmenbedingungen für ihn schafft , ihm die Liebe und Ruhe gibt , die er benötigt / verdient hat .
Er hat ja auch schon so Einiges in seinem Leben über sich ergehen lassen müssen und viel erleiden müssen .
So ist er früher ja auch leider auf der Bahn gewesen und mußte dort Schlimmes erleiden , nicht umsonst , macht er dieses durch einige gestörte Verhaltensweisen ( wie weben ) deutlich .
Schlimmer ist es wieder geworden , durch die Vernachlässigung der eigentlichen Besitzerin bzw. durch die verminderte Nahrungsaufnahme , die er ja durch die tierärztliche Verweigerung der Besitzerin erlitten hat .
Über ein Jahr lang mußte er / wir leiden , mit Schlundverstopfung und Zahnproblemen kämpfen .
Außerdem trägt er ja weitere Baustellen mit sich herum und durch seinen Sehnenschaden und seinem Rückenproblem , ist er auch hier deutlich eingeschränkt , hat dadurch eine ganz falsche Haltung angenommen und befindet sich so gar nicht in seiner Mitte .
Die Ängstlichkeit und enorme Schreckhaftigkeit , ist nur teilweise eine weitere Äußerung seiner Hilflosigkeit .
Man kann sagen , daß seine Seele regelrecht Sehnsucht nach Standhaftigkeit , Geborgenheit und Liebe hat wonach sie lautlos aber heftig schreit .
Dieses Alles versuchen wir ihm zu geben , wenn ich ihn dafür vor seiner eigenen Besitzerin schützen muß , so ist es mir ein großes Bedürfnis ihm gerecht zu werden .
Joshi hat durch die andere Ernährung schon wieder richtig zugenommen aber was viel wichtiger , ja viel erstaunlicher für mich ist , ist , daß er auch sein Heu wieder fast problemlos frisst und verwertet :-)
Das ist für mich das größte Geschenk !!!
Dann noch zu sehen wie auch der traurige , verunsicherte Junge wieder einem Menschen gegenüber Vertrauen fasst , sich von Silvia überall anfassen , massieren und behandeln läßt und sich dann zum guten Schluss von ihr auch noch anbinden läßt , treibt mir die Tränen in die Augen .
Selbst die Besitzerin konnte Joshi noch nie zum Striegeln anbinden !!!
" Joshi arbeitet aber auch super gut mit " : sagt Silvia , so läßt er sich darauf ein an der Longe Vertrauen zu erarbeiten und trotz der vorbeifahrenden Autos auf der Straße , die direkt neben dem Paddock liegt , möchte er nicht mehr angsterfüllt ausbrechen .
Er läßt sich von der Therapeutin leiten , auffangen und langsam vertraut er ihrem Wort , der Körpersprache , mehr noch er öffnet sich mit seinem ganzem Wesen , sodaß sogar auf dem Paddock Dehnübungen möglich sind , während die Lastwagen fast neben ihm vorbei donnern .
Anfangs hatte ich große Sorge um Silvia , daß Joshi sie in seiner Hilflosigkeit bzw. Schreckhaftigkeit plötzlich überrennt oder anders unbeabsichtig verletzt .
Doch die Beiden sprechen lautlos eine mir unbekannte Sprache miteinander , sodaß meine Sorge unbegründet ist !
Ich verstehe nicht , was es ist bzw. wie Silvia mit den Tieren arbeitet aber ich sehe mit eigenen Augen die heilende Kraft aber auch das Vertrauen der Tiere , so versuche ich mich ihnen anzuschließen , denn mit meinem Vertrauen ist auch auch nicht mehr weit her .
Ich glaube wir sind mit Joshi auf einem ganz gutem Weg und ich werde alles dafür tun , daß wir diesen Weg weiterhin zusammen gehen , um mich daran zu hindern ................müßten schon die Handschellen klicken !

Autor:

Regina Kalender aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen