Spaß

1 Bild

Restkarten sichern für Karnevalswochenende in Zyfflich

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kranenburg | vor 9 Stunden, 22 Minuten

Kranenburg: Dorfscheune Zyfflich | Idyllisch, ländlich und ruhig – all das steht für Zyfflich. Nur zu Beginn des Jahres wird die Ruhe hintenangestellt, denn da verwandelt sich das 500 Seelendorf in eine Karnevalshochburg. Hunderte Jecken stürmen das Dorf und feiern mit den Zyfflicher Bewohnern den Karneval, wenn es am 2. und 3. Februar heißt „25 Joar in desen Bau – Seffleck Helau“. Dreizehn aufregende Programmpunkte Ab 18.00 Uhr öffnen sich die Türen der...

9 Bilder

Kerzen selber gießen - Zum ersten Mal. - Es hat großen Spaß gemacht. 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 3 Minuten

Keiner kann sich der Magie, die von einer Kerzenflamme ausgeht, entziehen. An dunklen Abenden schaffen Kerzen eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Kerzen brennen bei mir immer. Schon längere Zeit habe ich Kerzenreste von Familienmitgliedern und mir gesammelt. Ein kleiner Berg war nun zusammengekommen, und es konnte mit dem Kerzen selber gießen losgehen. Zuerst habe ich mir aus dem Bastelgeschäft eine 2 m lange...

1 Bild

Was es noch gab so vor 10 Jahren ;-) 9

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 11 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nur schnell weg! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 12 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 26 Minuten

„Sie wissen, warum Sie hier sind?“ fragt der Richter den Angeklagten. “Ja, weil ich zu langsam gefahren bin.“ “Sind Sie nicht recht bei Trost? Zu langsam??? Sie sind doch mit 160 durch die Ortschaft gerast!!!“ “Da stimmt, Herr Richter. Aber wäre ich 180 gefahren, hätte man mich nicht erwischt!“

1 Bild

Kinder Karneval 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 12 Stunden, 48 Minuten

Es ist schon eine Weile her. Zarte fünf Jahre war ich alt, als meine Freundin mir von Karneval erzählte. Sie war drei Jahre älter als ich und im Vorjahr als Fliegenpilz gegangen. Nun vermachte sie mir ihr Kostüm und lernte mir das Bettelliedchen (Ich bin ein kleiner König) Eine Weile zogen wir in der Nachbarschaft von Tür zu Tür. Danach traf sie ihre anderen Freundinnen, denen ich zu jung war und wir trennten uns.  Viele...

15 Bilder

Halde Haniel - Lichtbild / Fotografie 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | vor 13 Stunden, 2 Minuten

Dank Ralf und Markus sind diese Fotos entstanden. Die richtig Stress und körperliche Anstrenung hatten. Das Schleudern und Drehen der Stahlwolle war schon anstrengend. Nicht zu vergessen die Stufen in der Arena, die sie runter und rauf  rennen mußten. Trotz des kalten Windes war die Stimmung gut. Der Abstieg am späten Abend hat uns wieder aufgewärmt.Wir haben alle schöne Fotos gemacht und die Halde Prosper sieht uns bestimmt...

3 Bilder

Langenfelder Prinzenpaar, Prinz Detlef I. und Prinzessin Karin II.: Karnevals-Spaß und Zirkusluft

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | vor 14 Stunden, 43 Minuten

Die Session ist kurz, das Programm geballt – da braucht das Prinzenpaar, Detlef I. und Prinzessin Petra II. (Ehepaar Jakob), jede Menge Kondition. Doch die Beiden sind für das Finale der 5. Jahreszeit bestens vorbereitet. Die Prinzessin trainiert seit Jahren fleißig bei der SGL und der Prinz schnürt sich regelmäßig die Laufschuhe. Für die Erkältungs-Prävention liegt das Ingwer-Tee-Rezept bereit. Denn im Mottolied besingen...

1 Bild

Und wir gehen wieder unserer Wege... 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 14 Stunden, 48 Minuten

Düsseldorf: Hochwasser | Schnappschuss

KKG lädt zu Karnevalssitzung am 10. Februar ein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kalkar | vor 16 Stunden, 25 Minuten

Kalkar: Bürgerbegegnungsstätte Kalkar | Die Kalkarer Karnevalsgesellschaft(KKG) lädt zu ihrer Sitzung am Samstag, den 10. Februar, ab 19.11 Uhr in die Bürgerbegegnungsstätte im Schulzentrum am Bollwerk. Kartenkäufe (Erwachsene 11 €,Schüler 6 €) sind ab sofort per mail unter jonas4496@gmail.com und per Telefon unter 01 578 / 2 99 39 80 möglich. Des Weiteren gibt es ab  dem 25.01.2018 die Möglichkeit Karten direkt in der Gaststätte Marktstübchen, Markt 25, 47546...

1 Bild

----- Zwei ------ 3

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 16 Stunden, 41 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Die amüsante Welt der Travestie: „Sarah Barelly“ kommt in die Hansestadt Breckerfeld

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 18 Stunden, 4 Minuten

Am Samstag, 27. Januar, um 19.30 Uhr tritt die Travestiekünstlerin „Sarah Barelly“ im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3, auf. Der Besucher kann sich in die amüsante Welt der Travestie entführen lassen. Die auf Kreuzfahrtschiffen etablierte Travestiekünstlerin „Sarah Barelly“ bringt gekonnt diese Welt aus der Hansestadt Hamburg nach Breckerfeld. Sie ist auf den Show-, Cabaret- und Theaterbühnen zu Hause und hat sich...

1 Bild

Local Heroes on Board

Thorsten Bordihn
Thorsten Bordihn | Gelsenkirchen | vor 18 Stunden, 36 Minuten

Gelsenkirchen: MS Pirat - Traumschiff | Local Heroes on board -  so lautet erstmalig am 6. Juni 2018 die Devise wenn um 20 Uhr die Leinen losgemacht werden und das moderne Fahrgastschiff "Pirat" sich auf den Weg macht um euch einen unvergesslichen Abend mit großartigen Musikern zu bereiten. Mit an Bord sind die bekannte Gelsenkirchener Band "Take Off" die mit Frontmann Dieter Wartmann seit Jahren zu den top Party-Bands zählen und die mit ihrem riesigen...

"Spiel- und Klön-Nachmittag" in der Begegnungsstätte Lennepark

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 19 Stunden, 7 Minuten

Am Mittwoch, den 17. Januar lädt die Awo Hohenlimburg zum Spiel- und Klön-Nachmittag in die Begegnungsstätte Lennepark ein. Beginn ist um 14 Uhr, Ende um 17 Uhr. Zu diesem gemütlichen Nachmittag mit zahlreichen kurzweiligen Gesellschaftsspielen (oder auch nur zum Klönen) bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee sind auch Nicht-Awo-Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.

1 Bild

Problem im Schilderwald

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 19 Stunden, 36 Minuten

Schnappschuss

4 Bilder

Schwere Blotschen und leichte Mädchen

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 20 Stunden, 17 Minuten

Velbert: Forum Niederberg | Gardenfestival zeigte Vielfalt des karnevalistischen Tanzes Klappernde Holzschuhe, fliegende Mädchen – beim neunten Velberter Showtanz- und Gardenfestival gab es viel zu sehen. Nachdem Prinzentreffen wie Pilze aus dem Boden schossen, bei dem die Garden nur schmückendes Beiwerk sind, kam Matthias Weise auf die Idee, den Tänzern die Möglichkeit zu geben, im Mittelpunkt der Veranstaltung zu stehen. Inzwischen ist das...

1 Bild

Viele närrische Tollitäten trafen sich in Velbert

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 22 Stunden, 40 Minuten

Velbert: Forum Niederberg | Das Forum Niederberg wurde zur Hochburg des närrischen Adels: Manuel I. und Sandra I. begrüßten 25 Prinzenpaare aus der nahen und weiteren Umgebung mit ihren Gefolgen. Die Tollitäten ergaben mit ihren ganz unterschiedlichen Ornaten und Kostümen ein farbenprächtiges Bild auf der Bühne. Neben den Gesprächen über jecke "Regierungsgeschäfte" stand der Frohsinn im Mittelpunkt. So strapazierte unter anderem der Ruhrpott-Comedian...

18 Bilder

Die Feuerteufel auf der Halde Prosper Haniel. 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Bottrop | vor 1 Tag

Bottrop: Halde Haniel | Das erste Treffen einiger Bürgerreporter in diesem neuen Jahr fand in luftiger Höhe von 159 Metern auf der Halde Prosper Haniel statt. Trotz der Kälte und dem eisigen Ostwind hatten sich ein paar Leute dort oben eingefunden. Nach dem ersten Überblick über das weitläufige Ruhrgebiet haben wir uns dann in die Arena zurückgezogen und auf die Dunkelheit gewartet, um dann mal wieder mit dem Feuer und der Stahlwolle unsere Kreise...

1 Bild

Die Bundesliga ist wieder da . . . 4

Norbert Lange
Norbert Lange | Lünen | vor 1 Tag

Schnappschuss

2 Bilder

Der Countdown läuft! 9

Das ist keine Zeitungsente, ich gehe nun bald in Rente! Ach, es ist wird kein großer Graus! Der Ruhestand, der macht nicht's aus. Im Ruhestand ist ja bekannt, da passiert noch allerhand.

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen- 1

Eine Frau kauft beim Bauer zwanzig Eier. Am nächsten Tag ist sie wieder da und beschwert sich, dass die Eier leer sind! Total verärgert rennt der Bauer in den Hühnerstall und ruft: „ Wer von Euch nimmt die Pille?“

12 Bilder

Lightpainting auf der Halde Haniel - Experimente 9

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | vor 2 Tagen

Bottrop: Halde Haniel | Am Samstagabend hat sich eine kleine Gruppe mutiger und kälteerprobter LKler auf die Halde Haniel gewagt, um bei widrigen Verhältnissen mit Licht zu experimentieren! Die ersten Experimente fanden noch mit allen Teilnehmern in der Bergarena statt, wo am frühen Abend keine Besucher mehr auftauchten und wir ungestört probieren konnten. Die weiteren Versuche fanden oberhalb auf dem Plateau mit den Totems (ca. auf 159 m Höhe)...

1 Bild

Noch eins aus dem Studio ;-) 9

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

NIALL CONNOLLY live im ´CULUCU´, Fri/19/Jan-Ab 20:00 uhr

Seany Cullins
Seany Cullins | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: CULUCU | -NIALL CONNOLLY live im ´CULUCU´, Freitag/19/Januar-Ab 20:00 uhr- Eintritt frei/Spende! Der ursprünglich aus Cork (Irland) stammende Niall Connolly ist ein überzeugender Live-Performer, der seine Zuhörer mit ansteckenden Melodien und ansprechenden Texten bewegt und mitreißt. Durch regelmäßiges und umfangreiches Touren in Europa und den Vereinigten Staaten hat er sich eine weltweite Anhängerschaft als Singer-Songwriter...