Gotha live
30. Tag der Begegnungen – der letzte Tag in dieser Form

51Bilder

Wie so oft und natürlich besonders gern war ich am Sonntag (15.06.) auf Gothas Neumarkt zum „Tag der Begegnungen und dem Selbsthilfe-Tag, habe mich wie stets erfreut an den vielen Ständen, wo so zahlreiche Menschen darum bemüht waren, ihr Angebot für Menschen mit Behinderung einladend zu präsentieren.

So viele frohe Helfer, Ehrenamtliche, begeisterte Besucher und das herrliche Wetter – eine Stimmung, wie ich sie all die Jahre auch genossen habe. Nun wird es die letzte Veranstaltung dieser Form sein. Das erzeugt etwas Wehmut – aber es ist der Blick in die vielen Erinnerungen vergangener Jahre, der mich erkennen ließ, wie schwierig es von Jahr zu Jahr wurde, all das auf die Beine zu stellen, organisieren und koordinieren.

So erinnere ich mich daran, wie Armisten daran beteiligten, die Rollstuhlfahrer zu holen, umherzufahren und sie dann wieder heim zu bringen.
Immer waren die Tombola, das Kuchenangebot, Bratwurst ein willkommenes Angebot – so auch dieses Jahr.

Sicher wird es künftig eine Veranstaltung geben, welche die Arbeit für Begegnung und Selbsthilfe herausstellt und würdigt. Man kann gespannt sein.

Dieses Jahr habe ich, wie immer, einen fotografischen Rundgang gemacht, um alle Stände einzufangen. Auch die Eröffnung, das so oft mitgestaltenden „Fanfaren- & Showorchester Gotha“ und die Rede des Landrat Onno Eckert habe ich als Videos hier eingefügt.

( ca. 04 Min – Eröffnung )

( ca. 03 Min - „Fanfaren- & Showorchester Gotha“ )

Als einen wunderbaren Dank an jahrelange begleitende Aktive dieser Begegnungstage und schließlich auch der Moderatorin fand ich, würdig und auch vor dem Hintergrund des letzten dieser Tage ergreifend – einfach passend!

________________________________

( ca. 05 Min – Rede des Landrat Onno Eckert )

________________________________

Meine Beiträge vergangener Jahre:
**** Gothas 28. Tag der Begegnung und 22. Selbsthilfe-Tag

**** "27. Tag der Begegnung" auf Gothas Neumarkt - viele lebensfrohe Gespräche mit den Besuchern an den vielen Ständen

**** 25.-Jubiläums-„Tag der Begegnung“ auf Gothas Neumarkt – Samstag, den 21.06.2014

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen