online

Hans-Georg Höffken

2.654
Lokalkompass ist: Sprockhövel
2.654 Punkte | registriert seit 24.03.2015
Beiträge: 434 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 12
Folgt: 7 Gefolgt von: 12
4 Bilder

Verkehrsunfall mit Bus - "Da passte kein Haar mehr zwischen" ... Langes Warten auf die Polizei

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | vor 6 Stunden, 5 Minuten

Hattingen: Niedersprockhövel | Am Dienstagvormittag kollidierte am Busbahnhof in Niedersprockhövel ein Linienbus nach dem Anfahren mit einem PKW. "Ich wollte nur Brötchen für unsere Umzugshelfer holen, da wir heute nach Sprockhövel gezogen sind", sagte die betroffene Autofahrerin zum STADTSPIEGEL und betrachtete sorgenvoll die von der Buskollision beschädigte Seite ihres noch neuen PKW. Alle Beteiligten waren froh, dass es keine Verletzten gab. Während...

8 Bilder

Der Baum brennt

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | vor 3 Tagen

Hattingen: Niedersprockhövel | Zu einem Brandeinsatz auf einer Wiese an der Hölteregge wurde heute die Feuerwehr in Niedersprockhövel alarmiert. Ein umgefallener Baum brannte. Das Feuer hatte bereits auf 150 qm einer benachbarten Wiese übergegriffen. Die Rauchentwicklung war schon von weitem zu sehen. Die Feuerwehrkräfte des Löschzuges Niedersprockhövel unter Leitung von Brandoberinspektor Jochen Neuhaus hatten das Feuer schnell unter Kontrolle....

10 Bilder

MdB Kapschack besuchte das Hattinger THW

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | vor 3 Tagen

Hattingen: THW | Prominenten Besuch erhielten jetzt die Einsatzkräfte des Hattinger THW. Am Übungs-Samstag kam MdB Ralf Kapschack (SPD) zur THW-Unterkunft an der Schmiedestraße. THW-Ortsbeauftragter Ingo Brune und Zugführerin Dipl. Ing. Heike Brune informierten den Gast über die Ausstattung, die Arbeit und über das Einsatzspektrum des THW. Der Bundestagsabgeordnete für die Städte Hattingen, Herdecke, Sprockhövel, Wetter und Witten besucht...

1 Bild

Polizei-Spezialkräfte überwältigen Räuber - Ende einer Überfallserie ?

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 14.08.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Drei Monate nach dem Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Niedersprockhövel gelang es am letzten Freitag Kräften eines Sondereinsatzkommandos gegen 22 Uhr in Lüdenscheid im Ortsteil Steinert, zwei Täter festzunehmen, bevor diese dort einen Lebensmittelmarkt überfallen konnten. Ob diese Täter auch den Überfall auf den Markt in Niedersprockhövel begangen haben, bleibt noch weiteren Ermittlungen vorbehalten. Schon seit...

1 Bild

Feuerwehr schneller als der Notarzt – First-Responder- Einsatz erfolgreich

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 13.08.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Auch in Niedersprockhövel gibt es ausgewählte Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr als First-Responder. Sie ergänzen die Rettungskette und sind in Erster Hilfe und Notfallmaßnahmen ausgebildet. Mit qualifizierten Maßnahmen beim Patienten überbrücken sie die Zeit bis zum Eintreffen von Notarzt und/oder Rettungswagen. Diese Spezialisten werden immer dann von der Rettungsleitstelle alarmiert, wenn ein Mensch Hilfe...

1 Bild

Zivilprozess um ausstehende Miete eskaliert – Richterin bewahrte Ruhe

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 12.08.2018

Hattingen: Amtsgericht Hattingen | Ein Zivilprozess beim Amtsgericht nahm jetzt ein vorläufig überraschendes Ende. Nach einer kurzen Verhandlungsunterbrechung kam die Vermieterin als Klägerin erst gar nicht mehr in den Gerichtssaal zurück. Schon vorher war es recht turbulent zugegangen. Das langjährige Mietverhältnis zwischen einem Geschäftsmann aus Hattingen und seiner Vermieterin muss wohl schon seit längerem nicht mehr von Vertrauen geprägt gewesen sein....

1 Bild

Polizeibeamten widersetzt - 900 Euro für den Kinderschutzbund

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 10.08.2018

Hattingen: Amtsgericht | Ein Wittener hatte gegen einen Strafbefehl des hiesigen Amtsgerichtes über 50 Tagessätze á 10 Euro Einspruch eingelegt. Er soll Widerstand gegen Polizeibeamte und Rettungssanitäter geleistet haben. Nach zwei Hauptverhandlungstagen wurde das Verfahren heute gegen Zahlung von 900 Euro an den Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel eingestellt. Bis zum Ende der Verhandlung konnte nicht eindeutig festgestellt werden, wie...

1 Bild

Hattinger Azubi gerät in die Mühlen der Justiz – OLG muss jetzt entscheiden

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 08.08.2018

Hattingen: Amtsgericht Hattingen | Zum dritten Mal saß der 24 Jahre alte Hattinger, der sich noch in einer Berufsausbildung befindet, im Gerichtssaal auf der Anklagebank. Ihm wurde bereits im März 2017 vorgeworfen, in 24 Fällen Betäubungsmittel erworben bzw. mit diesen in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Anstatt eines Urteilsspruches geriet der Hattinger aber in „die Mühlen der Justiz“. Jetzt muss erst das Oberlandesgericht entscheiden, welches Gericht...

1 Bild

Frau kollidiert mit PKW - Benachbarter Arzt leistete Erste Hilfe

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 06.08.2018

Hattingen: Bruchstraße | Auf der Bruchstraße / Ecke Arndtstraße kam es heute zu einem Verkehrsunfall. Eine im Kreuzungsbereich die Straße überquerende Frau kollidierte mit einem in die Arndtstraße abbiegenden PKW. Durch den Aufprall mit dem Auto wurde die Frau verletzt und stürzte zu Boden. Die Verletzte hatte dennoch Glück im Unglück. Sofort nach dem Unfall erhielt sie aus einer benachbarten Arztpraxis Erste Hilfe. Auch der später eintreffende...

8 Bilder

Kind stürzt vom Baum - Großeinsatz mit "Betreuungslage" auf dem Schulhof in Niedersprockhövel

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 27.07.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Am letzten Tag des von der TSG betreuten und bei den Kindern sehr beliebten Abenteuer-Spielplatzes in Niedersprockhövel ereignete sich ein schwerer Unfall. Im Umfeld des Abenteuerspielplatzes kletterte ein Kind auf einen Baum. Dann brach ein Ast ab und das Kind stürzte aus dem Baum zu Boden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen forderte der Notarzt einen Rettungshubschrauber an, der das verletzte Kind in eine Spezialklinik...

1 Bild

Junge Hattingerin will und kommt ins Gefängnis

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 26.07.2018

Hattingen: Amtsgericht Hattingen | Man hätte fast einen guten Eindruck von einer 20 Jahre alten Hattingerin gehabt. Sie war heute vor dem Jugendschöffengericht aufgeschlossen, geständig, schien einsichtig zu sein und wollte sich auch von ihrem Freundeskreis trennen. Das Gericht entsprach ihrem Wunsch und schickt sie wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung für 15 Monate in´s Jugendgefängnis. In diesem Strafmaß ist eine vorherige...

10 Bilder

UPDATE: Traglufthalle ist gefallen - Neues Feuerwehrhaus kommt

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 24.07.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Heute begann die Demontage der Traglufthalle in Niedersprockhövel. Bereits gegen Mittag und früher als erwartet, war die Halle "gefallen". Der zukünftig frei werdende Platz an der Hiddinghauser Straße wird für das neue Feuerwehrhaus benötigt, welches im Jahre 2020 in Betrieb gehen soll. Kurzer Rückblick : Als die Bezirksregierung in Arnsberg im Jahre 2015 andeutete, dass die Stadt Sprockhövel mit 900 Flüchtlingen rechnen...

2 Bilder

Neuer Wohnraum in Niedersprockhövel geplant

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 24.07.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Die Zentrale Gebäudebewirtschaftung der Stadt Sprockhövel (ZGS) will an der Hattinger Straße rechts neben der Zeche Alte Haase ein Gebäude mit 13 neuen Wohnungen errichten. 11 Wohnungen sind dabei für Einzelhaushalte, 2 Wohnungen für Großfamilien gedacht. Es handelt sich dabei um eine Maßnahme des öffentlich geförderten Wohnungsbaus, daher müssen die Nutzer entsprechende Voraussetzungen erfüllen. „Das Gebäude erhält...

8 Bilder

Feuerwehreinsatz am Busbahnhof - Heimrauchmelder löste aus

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 23.07.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Eine aufmerksame Passantin bemerkte heute, dass ein Heimrauchmelder in einem Haus an der Hauptstraße in Niedersprockhövel ausgelöst hatte. Als sich auch nach etlichen Minuten noch nichts tat, informierte sie die Feuerwehr. "Ich saß in der Eisdiele und bemerkte, dass das Signal eines ausgelösten Heimrauchmelders zu hören war. Als ich zu dem bewohnten Haus ging und sich dort auch nach Minuten noch nichts tat, informierte ich...

1 Bild

Danke ...... an alle Gärtner, die auch bei der großen Hitze für gepflegte Grünanlagen sorgen.

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 23.07.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Schnappschuss