Adipositas

Beiträge zum Thema Adipositas

Überregionales
Prof. Dr. Matthias Kemen. Foto: EvK

EvK-Mediziner drei Mal auf der "Focus"-Bestenliste

Die Kriterien sind streng, um auf die „Focus“-Bestenliste zu kommen. Doch Prof. Dr. Matthias Kemen, Chefarzt der Kliniken für Allgemeine Chirurgie und für Viszeralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Herne, hat es gleich dreimal geschafft. Und das in den Kategorien Ernährungsmedizin, Bauchchirurgie und Adipositaschirurgie. Für den EvK-Chefarzt ist es nicht das erste Mal, dass er ausgewählt wurde. Bereits im vergangenen Jahr war er mehrfach auf der „Focus“-Bestenliste vertreten. Die...

  • Herne
  • 27.06.14
Ratgeber
Prof. Kemen (links) bei der Arbeit im OP. | Foto: EvK

EvK-Chefarzt zum dritten Mal auf der Bestenliste

Prof. Dr. Matthias Kemen, Chefarzt der Kliniken für allgemeine und Viszeralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus (EvK) Herne, ist im „Focus Gesundheit“-Magazin bundesweit zum Top-Bauchchirurgen gekürt worden. Bewertet wurden seine Behandlungserfolge in den Bereichen Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse und Leber. Bedeutsam für die Bewertung waren unter anderem Empfehlungen durch Patienten und Ärzte-Kollegen. Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte das Magazin „Focus“ Prof. Dr. Kemen als einen von...

  • Herne
  • 16.08.13
Ratgeber
Prof. Dr. Matthias Kemen | Foto: EvK

Extrem fett - Hilfe ist nah!

Morbide Adipositas – extremes Übergewicht – ist eine schwere Belastung für die Betroffenen. Wenn Sport und Diäten nichts nützen, ist ein chirurgischer Eingriff das letzte Mittel, um den Patienten zu helfen. Prof. Dr. Matthias Kemen, Chefarzt der Kliniken für Allgemeine und Viszeralchirurgie am EvK Herne, gehört deutschlandweit zu den Top-Spezialisten auf dem Gebiet der Adipositas-Chirurgie. Dies bescheinigt ihm jetzt auch das Magazin „Focus“ in seiner aktuellen Gesundheits-Sonderausgabe zum...

  • Herne
  • 05.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.