Christoph Metzelder

Beiträge zum Thema Christoph Metzelder

Sport
Aus über 60 Einsendungen losten Christian Stiebling und Christoph Metzelder die beiden Gewinner der Aktion „Coach mit Profil“ aus. | Foto: Reifen Stiebling

Vier Tage lang Fußball total

Wenn die Fußball-A-Junioren des TuS Halten am See Mitte in diesem Monat ins Trainingslager nach Billerbeck aufbrechen, dann sind Jan Pohl aus Herne und Niklas Seeger aus Duisburg mit dabei. Die beiden jungen Trainer werden mit Unterstützung des Reifen-Fachhändlers Reifen Stiebling für vier Tage den Trainerstab von Christoph Metzelder vervollständigen. „Alle Einsendungen hatten ihren eigenen Charme. Die ganze Sache war ein voller Erfolg. Jeder Bewerber hat sich unglaublich viel Mühe gegeben“,...

  • Herne
  • 10.08.18
  • 1
Sport
Die Kinder und Christoph Metzelder sind mit viel Spaß bei der sportlichen Sache.Foto: A. Thiele

Auf einen Kick mit Christoph Metzelder

Christoph, gibst du mir ein Autogramm aufs Trikot?“ lautete die schüchterne Frage des kleinen Fußballers. Auch ein Erinnerungsfoto muss her. Denn wann steht man schon mal mit einem ehemaligen Profifußballer wie Christoph Metzelder auf dem Platz? Der frühere Spieler von Clubs wie dem BVB, Real Madrid und Schalke stattete dem Fußball-Camp des Vereins „Herne hilft“ einen Besuch ab. „Wenn meine Zeit einen solchen Besuch zulässt, komme ich immer gerne“, lässt der sympathische „Fußballrentner“...

  • Herne
  • 11.07.14
Sport
Auf gute Zusammenarbeit (v. li.): Christian Stiebling und Christoph Metzelder. | Foto: Detlef Erler

Stiebling sorgt für den richtigen Kick

Er ist Vize-Welt- und Europameister, war entscheidend am Sommermärchen 2006 beteiligt und gewann Meisterschaften und Pokale mit Borussia Dortmund, Real Madrid und dem FC Schalke 04. Doch besondere Verbundenheit fühlt Christoph Metzelder mit seinem Heimatverein TuS Haltern. „Dort habe ich wieder gelernt, Fan zu sein. Das geht im Laufe der Karriere ein wenig verloren“, gibt der erfahrene Spieler zu. Doch nur zuschauen reicht Metzelder nicht. Seit 2008 engagiert er sich, um den TuS nach vorne zu...

  • Herne
  • 16.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.