Clemens Tönnies

Beiträge zum Thema Clemens Tönnies

Sport
Ministerpräsident Laschet ließ am Dienstag offen, ob das Land eine 40-Millionen-Euro-Bürgschaft für Schalke 04 übernimmt. Foto: Land NRW

Ministerpräsident äußert sich zu 40-Millionen-Bürgschaft für Fußball-Bundesligisten
Laschet: Es wird keine Lex Schalke geben!

Wird das Land NRW eine 40-Millionen-Euro-Bürgschaft für Schalke 04 übernehmen? Das ist laut Ministerpräsident Armin Laschet offen. "Es gibt noch keine Entscheidung", sagte Laschet dazu am Dienstagvormittag in Düsseldorf während der Landespressekonferenz. Weitere Erklärungen verweigerte er mit Blick auf die gesetzlich gebotene Vertraulichkeit. Entscheidung am Mittwoch? Laschet verwies auf "feste Verfahren", die in Bürgschaftsfragen gelten. Dieses Verfahren laufe auch gerade. Der MP: "Es wird mit...

  • Essen-Süd
  • 30.06.20
  • 8
  • 1
Sport
Abheben verboten! Schalkes Leon Goretzka droht am Sonntag in Mönchengladbach auszufallen. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Fohlen-Tage für den S04

Am 10. Spieltag treffen unter anderem Mönchengladbach und Schalke aufeinander. Das Duell findet drei Tage später dann noch einmal statt. Derweil treffen in Dortmund die siegreichen Europa League-Teilnehmer aufeinander, während der VfL Wolfsburg eine katastrophale Statistik vergessen machen will. Den Spieltag eröffnen am heutigen Freitagabend aber zunächst die TSG Hoffenheim und der Hamburger SV. Rund um Sinsheim gibt es in diesen Tagen nur ein Thema: Wenn die TSG nicht gewinnt, muss Trainer...

  • 23.10.15
  • 3
Sport

Schalke: Horst Heldt wird Schalke voraussichtlich verlassen

" Clemens Tönnies und ich werden uns im Laufe dieser Woche zusammen setzen und danach eine gemeinsame Entscheidung verkünden. Wobei meine Entscheidung schon feststeht", so Horst Heldt am heutigen Sonntag bei einem Sportsender. Trotz der Gemengelage mit den wichtigen Spielen am Donnerstag gegen Sparta Prag und am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach werden der Aufsichtsratsvorsitzende und der Sportmanager Zeit zum Gespräch finden. Horst Heldt ist über die Art und `Weise des Wie`s not...

  • Herne
  • 18.10.15
  • 4
  • 3
Sport

Schalke: Jens Keller entlassen- Roberto Di Matteo kommt.

Wie Clemens Tönnies, der Schalke Boss am Dienstag vormittag bekannt gab, wurde Jens Keller nebst Co-Trainer Herrmann entlassen. Tönnies sah nach der Serie von Niederlagen handlungsbedarf. Neuer Trainer wird der 44-jährige Schweizer Roberto di Matteo. Er erhält einen Vertrag bis 2017. 2012 wurde Matteo mit Chelsea noch Champions League Sieger. Danach fiel er in Ungnade beim Vorstand und war jetzt zwei Jahre arbeitslos.

  • Herne
  • 07.10.14
  • 3
Sport

Schalke 04: Keine Hierachie- Keine Konstanz-Thomas Schaaf der NEUE?

Überlebt Jens Keller als Trainer die Hinrunde Die Frage die sich dem geneigten Betrachter des Clubs von Schalke 04 stellt ist: " Was ist los auf Schalke? Vor einem Jahr trat Jens Keller nach gemeinsamer Entscheidung des Vorstandes zwischen Clemens Tönnies und Horst Heldt an. Zieht man zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Fazit, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass die Mannschaft durch qualitativ gute Zukäufe verstärkt wurde. Dem Trainer gelang es jedoch nicht die Mannschaft zu formen. Durch...

  • Herne
  • 08.12.13
  • 2
  • 1
Sport

S04 kündigt Viagogo

Kritik der Schalke Mitglieder zeigt Wirkung Der S04 Vorstand kündigte den Vertrag mit Viagogo fristlos Nachdem auf der Mitgliederversammlung den Mitgliedern noch mitgeteilt wurde, das der Vertrag zum 01. Juli in Kraft treten wird, wurde er nun durch den Marketingvorstand Alexander Jobst fristlos gekündigt. Nach der turbulenten Diskussion mit den Kritikern von ViaNOgo wurde den Mitgliedern zugesagt, dass von Beginn an mit Argusaugen auf die vertragliche Einhaltung geachtet würde. Seit Beginn hat...

  • Herne
  • 09.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.