Das O

Beiträge zum Thema Das O

Kultur
Vor dem Beginn der gemeinsamen Lesung mit Bürgermeisterin Andrea Oehler zeichnete Cartoonist Jörn Stollmann das Tier „Stinki“ – welches Tier es ist, sollten die  Kinder der Familienzentren Dreifaltigkeit und Regenkamp erraten.
3 Bilder

Von der Bedeutung des Pupsens: Andrea Oehler und Jörn Stollmann lasen beim Vorlesetag im Kulturzentrum „das O"

Während der kleine Junge Paul, genannt Pupsi, viel öfter pupsen muss, als ihm lieb ist, kann das Stinktier Stinki gar nicht pupsen. Von der ungewöhnlichen Freundschaft der beiden erzählt das Kinderbuch „Pupsi und Stinki“ von Sebastian Fitzek und Jörn „Stolli“ Stollmann. Letzterer und Bürgermeisterin Andrea Oehler lasen das Buch am Freitag, 17. November, dem „Bundesweiten Vorlesetag“, Kindern der Familienzentren Dreifaltigkeit und Regenkamp vor. Schon zum 14. Mal riefen die Stiftung Lesen, die...

  • Herne
  • 21.11.17
  • 2
Kultur

Ort der Kulturen: Kreatives Zentrum „das O“ an der Overwegstraße wird eröffnet

Vor zwei Jahren wurde die Gemeinschaftsgrundschule an der Overwegstraße geschlossen. Jetzt kehrt Leben in das Gebäude zurück. Am Samstag, 18. Juni, wird hier mit „das O – Ort der Kulturen“ ein neues kreatives Zentrum eröffnet. Sieben verschiedene kulturelle Akteure haben sich in der ehemaligen Schule angesiedelt und stellen sich den Besuchern an ihrem neuen Standort vor. „Wir sind zufrieden, dass es endlich geklappt hat“, sagt Klaus-Dieter Gülck, Leiter des Kulturbüros, über die Einrichtung des...

  • Herne
  • 15.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.