Sachschaden

Beiträge zum Thema Sachschaden

Blaulicht
Das Verkehrskommissariat versucht nun die Gründe für den Unfall zu klären.

Autofahrer löst Kettenreaktion aus
Verkehrsunfall mit teuren Folgen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag, 19. August, ist ein 34-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Fünf Fahrzeuge waren beteiligt, der geschätzte Sachschaden beträgt rund 19.000 Euro. Gegen 10.30 Uhr war der 34-jährige Herner mit seinem Pkw auf der Schillerstraße in Richtung Klopstockstraße unterwegs. Nach aktuellem Kenntnisstand verlor er in Höhe der Schillerstraße 51 die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem geparkten Bus, der im...

  • Herne
  • 22.08.22
Blaulicht

Geschätzter Sachschaden von 3.500 Euro
Unfall in Holthausen: Autofahrer (38) wird schwer verletzt

Herne.  Schwer verletzt wurde ein 38-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel bei einem Unfall am Montag, 15. November, in Herne-Holthausen. Um kurz vor 20 Uhr war ein Autofahrer (61, aus Bochum) auf der Bruchstraße in Richtung Castroper Straße unterwegs. Als er auf die Castroper Straße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem 38-jährigen Autofahrer, der dort in Richtung Castrop-Rauxel unterwegs war. Der Castrop-Rauxeler wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung...

  • Herne
  • 16.11.21
Ratgeber

unverschuldeter KFZ Unfall - was tun?

Ein Unfall, ob unverschuldet oder verschuldet, ist immer eine unangenehme Angelegenheit. Nur wie soll man sich verhalten in so einem, insbesondere  unverschuldetem Fall, also wenn einem jemand am Fahrzeug, gleich ob PKW, Transporter oder Zweirad, einen Schaden verursacht hat. Grundsätzlich kann geraten werden immer die Polizei hinzuzuziehen, auch bei sogenannten Bagatellschäden. Denn ob es sich um einen solchen handelt oder nicht ist als Laie im ersten Moment gar nicht erkennbar. Die Polizei...

  • Herne
  • 17.09.21
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Nachdem die Tür eingetreten war, verwüsteten Einbrecher das Vereinsheim des Minigolf-Clubs. | Foto: Joachim Garden (MGC Wanne-Eickel)
2 Bilder

Vereinsheim des MGC Wanne-Eickel aufgebrochen
Vor der Hütte kreiste die Flasche

Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 6. auf den 7. Mai in die Holzhütte am Minigolfplatz im im Funpark Wanne-Eickel ein. Entwendet wurde nichts. Unter dem Vordach der Vereinsheims dürften es sich die Einbrecher auf Sitzkissen bequem gemacht und einigte Flaschen geleert haben. Spaziergänger entdeckten die Schäden am frühen Freitagmorgen und informierten die Polizei. Der Eigentümer MGC Wanne-Eickel erstattete Anzeige. Die Hütte war erst 2020 errichtet worden.

  • Wanne-Eickel
  • 10.05.21
Blaulicht

Zeugen gesucht
Brennender PKW im Bereich Schaeferstraße/Goethestraße

Am 25. April, gegen 1 Uhr, wurde in Herne im Bereich Schaeferstraße / Goethestraße ein brennender Pkw gemeldet. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf 17.000 Euro geschätzt. Nach bisherigem Stand ist von einer Brandstiftung auszugehen. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0234/909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

  • Herne
  • 26.04.21
Blaulicht

Polizei Bochum : Autofahrer rammt Laterne - 60.000 Euro Sachschaden
POL-BO: Alkoholisierter Autofahrer rammt Laterne - 60.000 Euro Sachschaden

Leichte Verletzungen, hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen, 27. Januar, auf der Holsterhauser Straße in Herne zugetragen hat. Der Fahrer, ein 31-jähriger Herner, hatte 1,8 Promille im Blut. Gegen 1 Uhr morgens fuhr der stark alkoholisierte Mann nach aktuellem Ermittlungsstand mit seiner hochwertigen Limousine auf der Holsterhauser Straße in Richtung des Abenteuerspielplatzes Hasenkamp. In der Linkskurve hinter der A-43-Anschlussstelle...

  • Herne
  • 28.01.21
Überregionales

Autos prallten zusammen

Eine 37-jährige Autofahrerin ist am 1. August in den frühen Morgenstunden bei einem Unfall auf dem Herner Grenzweg leicht verletzt worden. Ein 21-jähriger Mann aus Bochum befuhr um 5.45 Uhr den Grenzweg in Richtung Holsterhauser Straße. Die Frau stand mit ihrem Auto in Höhe des Grenzweg 104 vor einer Parklücke auf dem rechten Fahrstreifen. Es kam zu einer wuchtigen Kollision beider Fahrzeuge, bei dem das Fahrzeug der Autofahrerin herumgeschleudert wurde und gegen einen geparkten Pkw stieß....

  • Herne
  • 03.08.16
Überregionales

Autofahrer übersieht Kradfahrer

In den Abendstunden des vergangenen Donnerstag, 3. September, kam es auf der Dorneburger Straße in Wanne-Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Kradfahrer (17) leicht verletzt worden ist. Gegen 19.35 Uhr wendete ein Autofahrer (36) in Höhe der Hausnummer 56 seinen Wagen. Dabei übersah der Bochumer den Jugendlichen, der dort in nordwestliche Richtung unterwegs war. 17-Jähriger stürzte auf Fahrbahn Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der 17-Jährige auf die Fahrbahn stürzte. Eine...

  • Wanne-Eickel
  • 07.09.15
Überregionales

Sichere Stadt

Wie sicher ist unsere Stadt ?? Die Frage stelle ich mir fast wöchentlich ! Liest man die Beiträge über Einbrüche , Diebstähle und Sachbeschädigungen in unserer Stadt , da wird einem ja Angst und Bange . Erst am Dienstag wurden wir selbst zu betroffenen , als wir feststellen mussten , das jemand unser Auto mit einem Schlüssel zerkratzte . Ich sage , Danke für die 600 Euro teure Reparatur . Die Tat ist ja kein Einzelfall in der Baltzstrasse , es werden Autos tagelang auf die Scheiben bespuckt ....

  • Wanne-Eickel
  • 10.02.15
  • 1
Überregionales

Katze verursacht verhängnisvollen Unfall

Eine Katze hat eine verhängnisvolle Hauptrolle gespielt: Sie hat nach Angaben eines Autofahrers in Eickel einen folgenschweren Verkehrsunfall ausgelöst. Der im Märkischen Kreis lebende Mann (54) war auf der Edmund-Weber-Straße unterwegs. Als die Katze die Straße überquerte, veriss der 54-Jährige das Lenkrad seines Fahrzeuges und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Pkw, in dem ein Dortmunder (39) saß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen auf zwei weitere dort abgestellte...

  • Wanne-Eickel
  • 07.05.13
Überregionales

Vandalen zerstörten sechs Ampeln

Noch haben die Beamten aus dem Bochumer Verkehrskommissariat die Täter nicht ermittelt, die an der Hauptstraße in Wanne-Eickel gleich sechs Fußgänger-Anforderungstasten von Ampeln mutwillig zerstört haben. Der Tatzeitraum lag zwischen dem 13. und 16. August. Die Tatorte: Die Einmündungen "Am Alten Amt", "Am Solbad", "Kurhausstraße", "Langenkampstraße", "Burgstraße" und "Eickel Kirche". Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat (Tel.: 0234 /...

  • Herne
  • 24.08.12
Überregionales

Sie machen alles kaputt!

Erst kürzlich war er unter großem Aufwand neu hergerichtet worden – der Willi-Pohlmann-Platz, der sich zu einem Schmuckstück der Herner City mauserte. Das hat einigen Vandalen – einer allein kann es wohl nicht gewesen sein – überhaupt nicht gefallen. Sie zogen eine breite Spur der der Verwüs- tung über den Platz. Selbst das Holocaust-Mahnmal blieb nicht verschont: 16 der Okulare, allesamt Spezialanfertigungen, wurden beschädigt. Die Polizei vermutet allerdings keinen antisemtischen Hintergrund....

  • Herne
  • 28.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.