Streusalz

Beiträge zum Thema Streusalz

Überregionales

Winterdienst - ein böses Omen!

Nichts Böses ahnend machte sich der Autor dieser Zeilen jüngst auf den Weg von seiner Heimatstadt Essen an seinen Arbeitsort Herne und hatte auf der Landstraße ein Erlebnis, das wohl nichts Gutes verhieß: Mein „Vordermann“ war ein Fahrzeug des Winterdienstes! Nun gut, der Lastwagen verstreute kein Salz und war vielleicht nur auf dem Weg in die Werkstatt – aber sofort kamen schmerzliche Erinnerungen an den vergangenen Winter hoch, der gefühlte acht Monate lang dauerte und der dann nahezu nahtlos...

  • Herne
  • 01.07.13
Überregionales
2 Bilder

Winterleid und -freude

Während die Kinder endlich mal den Schlitten rausholen können und ihren Rodelspaß genießen, leiden Autofahrer und Fußgänger unter der weißen Pracht. Auch die professionellen Schneeräumer haben gut zu tun, wie hier Daniel Herbst (li.) und Ben Näschert von Entsorgung Herne. Über Langeweile können sich die Männer der Räumdienste nicht beklagen. Besonders knifflig wurde es am Montagmorgen, nachdem es in der Nacht wieder zu schneien begonnen hatte. „Seit vier Uhr waren unsere LKW mit Räumschilden...

  • Herne
  • 22.01.13
Überregionales

Winterdienst und Müllabfuhr - das ist wohl nix!

Nein, Herne ist nicht die einzige Stadt der Region, deren Winterdienst und Müllabfuhr komplett überfordert sind – und das schon seit Wochen. In der sogenannten Großstadt Essen sieht es noch schlimmer aus, aber das darf keine Entschuldigung sein! Man hört von älteren Menschen – und davon gibt es gerade in Herne viele – die aus Angst vor schweren Stürzen ihre Wohnungen nicht mehr verlassen und sich ihre Lebensmittel von Nachbarn, Verwandten oder per Lieferservice ins Haus bringen lassen. Soll das...

  • Herne
  • 04.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.