Tiefgarage

Beiträge zum Thema Tiefgarage

Blaulicht
Vergangenen Dienstag, 23. August, rückte die Feuerwehr Herne zu Einsatz aus und löschte einen Kellerbrand in einer Tiefgarage in der Innenstadt. Symbolfoto: Archiv

Tiefgarage brennt
Kellerbrand in der Herner Innenstadt

Herne. Vergangenen Dienstag, 23. August, kam es in der Herner Innenstadt zu einem Kellerbrand. Infolgedessen waren Teile der Tiefgarage und angrenzende Nebenräume verraucht. Nach der Kontrolle der bereits erloschenen Brandstelle entrauchte die Feuerwehr das Gebäude. Durch die Gebäudestruktur war dies zeitaufwendig. Insgesamt war die Feuerwehr fast zwei Stunden vor Ort, bis das Gebäude wieder vollumfänglich genutzt werden konnte. Verletzt wurde niemand.

  • Herne
  • 24.08.22
Überregionales

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 6. September wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er prallte mit einem Pkw zusammen. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Dortmund verließ gegen 12.35 Uhr die Tiefgarage eines Supermarktes in der Innenstadt. Als er nach links auf die Von-der-Heydt-Straße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer. Dieser bog von der Poststraße kommend nach links auf die Von-der-Heydt-Straße ein und prallte trotz einer Vollbremsung mit dem Pkw...

  • Herne
  • 07.09.16
Politik

136 Parkplätze fallen weg

Die Autofahrer, die in der Herner City parken wollen, müssen von morgen an auf 136 Parkplätze verzichten – zumindest bis September 2011. In dieser Zeit werden die Tiefgarage Berliner Platz und die direkt darüber liegende oberirdische Parkfläche saniert und neu gestaltet. „Dafür gibt die Stadt aus eigenen Mitteln rund 1,2 Millionen Euro aus“, berichtete Horst Tschöke, Leiter des Gebäudemanagements Herne. Und das ist auch bitter notwendig. Schaut man sich die Tiefgarage an, fällt der Blick sofort...

  • Herne
  • 28.03.11
Überregionales

In den LInienbus evakuiert

Ein Brand in einer Tiefgarage im Gebäudekomplex Auf der Wenge/Rainerstraße hat die Feuerwehr gestern in Atem gehalten. Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Bewohner eines Hauses evakuiert werden. Sie wurden vorübergehend in einem Linienbus untergebracht und betreut. Der Qualm breitete sich auch in mehrere Ladenlokale aus, die belüftet werden mussten. Ein Auto-Brand im hintersten Teil der Tiefgarage war die Ursache für den Feuerwehr-Einsatz. Warum der Wagen in Flammen stand, war gestern...

  • Herne
  • 28.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.