Zuhause

Beiträge zum Thema Zuhause

Natur + Garten
4 Bilder

Katzenglück
Ohne Katzen geht es nicht!

Seit einigen Wochen gibt es bei uns einen Neuzugang! Mein Kater Merlin (11) hatte über 3 Jahre um seinen Bruder getrauert. Nach intensiver Suche ist nun Lotti (12) über die Katzenhilfe bei uns eingezogen. Nun sind wir alle glücklich!

  • Wanne-Eickel
  • 19.01.23
Kultur
RevueStar Jeanny ganz privat: Noch sitzt Travestiekünstler Jörg Gocke noch bequem auf der Couch, aber schon bald zeigt er sich zwischen Küche und Wohnzimmer von einer ganz anderen Seite. | Foto: RPR

RevuePalast Ruhr „flüstert“ im Netz
„Du lebst besser, wenn du lachst“

Das ist kein Aprilscherz: Ab Donnerstag, 2. April, stellt der RevuePalast Ruhr in Herten unter dem Hashtag #revuepalastgeflüster Videos mit kleinen und großen Geschichten aus dem Showbusiness ins Netz. Das kündigte der Travestiekünstler Jörg Gocke, besser bekannt als Star-Moderatorin „Jeanny“, an, der sich am Montag, 30. März, erstmals auf seiner Lieblingscouch der Kamera von Show-Regisseur Ralf Kuta stellte. Das Lebensgefühl der bunten Truppe bringt „Jeanny“ musikalisch auf den Punkt: „Du...

  • Herten
  • 31.03.20
  • 1
Überregionales
Mitarbeiter Stephan Schleume und die Bewohner spielen viel zusammen. Neben Gesellschaftsspielen stehen aber auch oft Ausflüge auf dem Programm. | Foto: Jaqueline Patzer

Ein neues Zuhause

„Ich habe meine Wand gelb streichen lassen, eigentlich wollte ich noch eine schwarze Wand. Dann wären es die Farben von Borussia Dortmund gewesen. Aber schwarz ist nicht gut als Zimmerfarbe“, erzählt Mirco. Der 17-Jährige ist kürzlich in das neue Wohnhaus für Menschen mit Behinderung der Diakonischen Stiftung Wittekindshof an der Bielefelder Straße in Herne-Holsterhausen eingezogen. Mirco legt viel Wert darauf, dass sein Zimmer seine Vorlieben widerspiegelt. Er ist großer BVB-Fan. Schals und...

  • Herne
  • 14.09.17
  • 1
Ratgeber
Wo sind wir zuhause? | Foto: Werner Mewes

Frage der Woche: Was bedeutet Heimat?

Unsere aktuelle Frage der Woche eignet sich perfekt für die Community des Lokalkompass. Sie stammt von Helmut Feldhaus und lautet: was bedeutet Heimat? Was genau versteht Ihr unter Heimat? Läßt sich Heimat überhaupt nach objektiven Kriterien definieren, sodass wir einen "gemeinsamen Nenner" finden? Oder ist Heimat per se etwas Subjektives? Auf unseren Themenseiten zu Stichworten wie Heimat oder Heimatkunde finden sich viele Beiträge, die sich dem Thema auf die eine oder andere Weise nähern....

  • 05.03.15
  • 41
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.