Neulich Am Buschmannshof

Beiträge zum Thema Neulich Am Buschmannshof

Überregionales
2 Bilder

Wächter und Regenbogen

Neulich bei uns Am Buschmannshof oder nicht weit entfernt in Unser-Fritz. Ich lebe jetzt seit 2009 in Wanne Eickel, bin also ein Zugereister. Trotzdem dachte ich mich auszukennen in meinem Stadtteil, oder zumindest um meine Behausung herum. Heute habe ich dann doch noch Bemerkenswertes entdeckt. Bei den interessanten Lichtverhältnissen um ca. 19 Uhr 30 am 28.03.2016 wirkte ein Industriebauwerk im Hafen Grimberg wie ein Wächter, oder mit viel Phantasie wie die Freiheitsstatue in New York....

  • Wanne-Eickel
  • 28.03.16
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Barrierefreie Stadionführung im Signal Iduna Park, ein herausragendes Erlebnis

Neulich bei uns Am Buschmannshof, oder nicht weit davon. Die Times Online hat den Signal Iduna Park zum schönsten Stadion der Welt gekürt. Ich bin nach einigen Besuchen über viele Jahre der gleichen Meinung. Um so schöner mal hinter die Kulissen schauen zu können. Nachdem ich mich Anfang April für die barrierefreie Führung unter stadiontour@bvb.de angemeldet hatte war es Gestern, am 17.05.2015 so weit. Auch mal schön; mit dem Auto meines freundlichen Nachbarn bin ich in 20 Minuten am...

  • Wanne-Eickel
  • 18.05.15
  • 1
Überregionales

Neulich bei uns Am Buschmannshof! Bürgerkriegsähnliche Zustände?

Am 08.10.2014, Mittwoch Abend wurde ich Zeuge, wie 2 Gruppen Jugendlicher, jeweils 8-10 an der Zahl, sich gegenseitig mit Feuerwerkskörpern beworfen haben! Ungefähr 10 bis 12 mal hat es geknallt. Die Feuerwerkskörper wurden gezielt auf die jeweils andere Gruppe geworfen. Damit wird das Risiko einer ernsthaften Verletzung in Kauf genommen. Nicht zuletzt auch bei zufälligen Passanten. Die Gewaltbereitschaft machte mir Angst. Augenscheinlich hatte die überwiegende Zahl der Teilnehmer...

  • Wanne-Eickel
  • 19.10.14
  • 1
Überregionales

Neulich bei uns Am Buschmannshof! Grosses Polizeiaufgebot

Am Freitag den 17.10.214 gegen 16 Uhr rolle ich mal wieder Am Buschmannshof vorbei. Schnell fallen mir 12 Polizeifahrzeige auf. Grund ist wohl eine Versammlung von ca. 80 Menschen, zum Teil mit Fahnen. Ein von mir befragter Passant hat mir dann erklärt: Es handelt sich um eine Demonstration von kurdischen Mitbürgern gegen die Vorgänge an der südlichen Grenze der Türkei. Mehr unter: http://www.millis-home.de/blog

  • Wanne-Eickel
  • 18.10.14
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Lasst es, es wächst so nicht!

Neulich am Buschmannshof Ich muß hier mal einen scheinbar weit verbreiteten Irrtum aufklären. Um eine Pflanze, in diesem Fall wahrscheinlich Sonnenblume, zu pflanzen, nimmt man die Kerne bzw. Samen. Keinesfalls die Schalen. Desweiteren wählt man einen sonnigen Standort, also nicht hinter dieser Mauer. Ganz wesentlich ist aber, nur auf fruchtbarem Boden. Die Am Buschmannshof verlegten Pflastersteine gehören nicht in diese Kategorie. Ähnliche Experimente habe ich auch in Linienbussen gesehen....

  • Wanne-Eickel
  • 12.10.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.