Verletzt

Beiträge zum Thema Verletzt

Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales

Autofahrer übersieht Kradfahrer

In den Abendstunden des vergangenen Donnerstag, 3. September, kam es auf der Dorneburger Straße in Wanne-Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Kradfahrer (17) leicht verletzt worden ist. Gegen 19.35 Uhr wendete ein Autofahrer (36) in Höhe der Hausnummer 56 seinen Wagen. Dabei übersah der Bochumer den Jugendlichen, der dort in nordwestliche Richtung unterwegs war. 17-Jähriger stürzte auf Fahrbahn Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der 17-Jährige auf die Fahrbahn stürzte. Eine...

  • Wanne-Eickel
  • 07.09.15
Überregionales

Elektroherd brannte: Zwei Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen

Ein Rauchmelder hat bei einem nächtlichen Brand in einem Haus an der Kaiserstraße möglicherweise Schlimmeres verhindert. Wegen eines Küchenbrandes in einer Wohnung im Erdgeschoss, der von einem Elektroherd ausging, war in der Nacht zu gestern (1. März) das gesamte Treppenhaus verraucht. Durch das Signal eines Rauchmelders wurde ein Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam und weckte alle Nachbarn auf, die sich rechtzeitig nach draußen in Sicherheit bringen konnten. Den Küchenbrand konnte...

  • Herne
  • 01.03.14
Überregionales

Kind von Auto erfasst

Verletzt wurde ein achtjähriger Radfahrer auf der Jobststraße in Horsthausen. Am Sonntag (7. Juli) war dort ein Autofahrer (64) in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei übersah der Herner den Achtjährigen, der in Höhe der Hausnummer 45 von rechts aus einer Stichstraße kam. Nach der Kollision stürzte das Kind, das keinen Fahrradhelm trug, zu Boden. Mit Prellungen und einer Verletzung am Arm wurde der Junge in ein örtliches Krankenhaus gebracht, in dem er...

  • Herne
  • 08.07.13
Überregionales

Bus-Unfall: Zehn Schulkinder verletzt

Zehn Schulkinder im Alter zwischen zehn und 14 Jahren wurden am Montag bei einem Bus-Unfall der Linie 323 verletzt, der sich an der Haltestelle Kreuzkirche ereignete. Nach Angaben der Polizei hatte ein 47-jähriger Autofahrer aus Herne beim Fahrstreifenwechsel den Bus übersehen. Trozt einer Vollbremsung des 51 Jahre alten Busfahrers kam es zu einem leichten Zusammenprall. Durch die Vollbremsung stürzten zehn Schüler zu Boden und erlitten Prellungen, blaue Flecken, Rötungen. Sie klagten über...

  • Herne
  • 04.03.13
Überregionales
Aileen Schmidt, acht Jahre | Foto: Sylwia Wisbar
6 Bilder

Wer sieht am gruseligsten aus? Tolle Preise!

Da hat Hexe „Knipseblitz“ alias Sylwia Wisbar ganze Arbeit geleistet: Während des Halloween-Lichterzuges durch den Wanne-Eickeler Stadtgarten lichtete sie Schauerliches und Furchtbares ab. Sechs Kinder hatten es ihr während des von Graf Hotte und den Mondrittern organisierten Umzuges besonders angetan, sie waren von allen kleinen Teilnehmern am scheußlichsten geschminkt und verkleidet. Aileen, Jeremy, Jessica, Max, Nina Katharina und Tim sind in die Endauswahl gekommen – und jetzt sind die...

  • Herne
  • 06.11.12
Überregionales

Fußgänger von PKW erfasst

Am frühen Freitagmorgen (12. Oktober) kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger (22) schwer verletzt wurde. Kurz vor halb sechs war ein Bochumer (ebenfalls 22) mit einem Opel Astra auf dem Hölkeskampring in Richtung Castroper Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Sodinger Straße übersah der Autofahrer den Fußgänger, der den Hölkeskampring an der dortigen Ampel überquerte. Trotz eines Ausweichmanövers wurde der Herner von dem Opel erfasst und auf den Gehweg geschleudert....

  • Herne
  • 12.10.12
Überregionales

Streit im Park: Zugestochen

Zwei Frauen und drei Männer trafen sich am Samstag (28. Juli) im Bereich des Wanner Postparks. Beim gemeinsamen Trinken entwickelte sich unter den stark alkoholisierten Männern im Laufe des Abends ein Streit, bei dem einer der Beteiligten (37) um 22.38 Uhr eine Stichverletzung erlitt. Der Mann ist nach einer Notoperation inzwischen außer Lebensgefahr. Ein Tatverdächtiger (31) konnte namentlich ermittelt werden, ist jedoch noch flüchtig. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

  • Herne
  • 30.07.12
  • 1
Überregionales

Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Am frühen Dienstagabend (12. Juni) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer (37) leicht verletzt wurde. Gegen 19.25 Uhr bog ein Autofahrer (57) von der Martinistraße nach rechts auf die Hauptstraße ab. Dabei übersah der Herner den 37-Jährigen, der auf dem westlichen Radweg der Hauptstraße in Richtung Norden unterwegs war. Noch im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Radfahrer stürzte zu Boden und zog sich Prellungen sowie Hautabschürfungen zu....

  • Herne
  • 13.06.12
Natur + Garten

Junger Kater angeschossen

Wer macht denn sowas? Einen Fall von Tierquälerei meldet die Polizei. Am Montag konnte ein junger Kater nur durch eine Notoperation gerettet werden. Das Tier war angeschossen worden. Zwischen 18 und 19 Uhr war der rote Kater durch die an der Kirchstraße in Herne-Sodingen gelegenen Gärten gestreunt. Als der ca. ein Jahr alte Vierbeiner in das Wohnhaus zurückgekehrt war, stellte seine Besitzerin eine Verletzung an der hinteren rechten Körperseite fest. Die Hernerin brachte ihren Kater sofort zu...

  • Herne
  • 24.04.12
Überregionales

Wenn Radler zuviel schlucken wird's gefährlich!

Wer zu tief in die Flasche geschaut hat, der sollte die Hände vom Steuer lassen. Dass dies sinngemäß auch für Lenker gilt, sollte sich von selbst verstehen. An einer Ampel endete am Rosenmontag die Fahrt für einen Radler, der auf dem Gehweg der Horsthauser Straße (was dort erlaubt ist) unterwegs war. Kurz hinter der Nordstraße berührte er mit seinem Fahrradlenker einen Ampelmast, überschlug sich und verletzte sich am Kopf. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus, wo er zur...

  • Herne
  • 21.02.12
Überregionales
Der Winter will kein Ende nehmen. Foto: Gunn Varberg

Leeres Haus abgebrannt, kleines Motorboot gesunken, Feuerwehrmann leicht verletzt

Ein leerstehendes Einfamilienhaus in Röhlinghausen ist über Weihnachten abgebrannt. Das teilten gestern, am zweiten Weihnachtstag, Polizei und Feuerwehr mit. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache war bis zum Abend nicht bekannt. Durch Schnee und Glatteis auf den Straßen kam es von Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag in Herne und Wanne-Eickel zu 14 Unfällen. 13 davon endeten mit Blechschäden. Bei einem Unfall, so die Polizei, wurde ein Mensch leicht verletzt. Ein Feuerwehrmann erlitt...

  • Herne
  • 26.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.