Stadtanzeiger Castrop-Rauxel - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Friday Five: Gesicht des Sommers, Manipulation und der Auftakt von Schalke 04

Das „Gesicht des Sommers“ ist eine verlagsweite Aktion, die auch im Lokalkompass stattfand. Leider sorgten einige Manipulationen dazu, dass die Votings gestoppt werden mussten. So wie hier in Moers. Das ist bedauerlich und sorgt für Unmut. In Menden ist die Abstimmung bereits beendet, während in Essen-Steele noch angerufen werden kann. In Wesel kann auch noch gevotet werden. Auf Schalke gab es einen starken Saisonauftakt der mit einem „Unentschieden“ endete. Wir wünschen allen ein...

  • Essen-Süd
  • 31.08.12
Foto der Woche zum Herbstanfang: Beller Mühle Park Mönchengladbach-Odenkirchen
76 Bilder

Foto der Woche 35: Herbstbeginn

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es <a href="http://www.lokalkompass.de/themen/foto-der-woche.html">HIER</a>. Das Thema der aktuellen Woche lautet HERBSTBEGINN Am 1. September ist der kalendarische Herbstbeginn. Kaum zu fassen, bei den momentan sommerlichen Temperaturen. Trotzdem schleichen sich bereits die ersten Boten ein, die Tage werden kürzer die...

  • Essen-Süd
  • 29.08.12
  •  18
„Subergs‘s ü30 Party“ öffnet am 8. September die Pforten und erwartet die Party-Freunde im Ruhrfestspielhaus. Foto: Suberg

„Suberg‘s ü30 Party“ am 8. September - 10x2 Tickets zu gewinnen

Die Sommerpause ist vorbei, die Generation 30plus kann wieder aufatmen. Denn Suberg´s ü30 Party ist am Samstag, 8. September, wieder zu Gast im Ruhrfestspielhaus. Und um die Vorfreude noch zu steigern, verlosen wir 10x2 Tickets für das große Tanzvergnügen. Mit dem stilvollen Ambiente, der musikalischen Bandbreite auf den vier Tanzflächen und der hervorragenden Sound- und Lichtsystem ist Suberg´s ü30 Party mittlerweile eine feste Instanz im Terminkalender ihrer Besucher. Ganz ohne flippige...

  • Recklinghausen
  • 28.08.12
Das Foto der Woche trägt den Titel: Wie????????
39 Bilder

Foto der Woche 33: Alles mit Links?

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen, der angemeldet ist. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es hier. Das Thema der aktuellen Woche lautet ALLES MIT LINKS? Seit dem Jahr 1976 ist der 13. August der internationale Linkshändertag. Aber wie läßt sich das Thema "links" fotografisch umsetzen? Linkshändig, linksrheinisch, Links im WWW, Pullover auf links?... Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Mit Recht....

  • Essen-Süd
  • 13.08.12
  •  13
Was war Euer Highlight der Woche?

Friday Five: Katzen, Schützen, Ballons, Asbest und Musik

Man glaubt es kaum, aber am Mittwoch war "Weltkatzentag" - die Community feierte das mit einer großen Foto-Galerie. Die Cranger KIrmes ist weitläufig bekannt, aber auch den Cranger Umzug sollte man sich ansehen: hier sind die Fotos. Asbest ist wieder da: Das zeigt zumindest dieser aktuelle Bericht über die Renovierung von Altbau-Beständen. Heiße Luft gab's diese Woche in Wesel: auf dem Flugplatz Römerwardt war Ballonglühen angesagt. Am Donnerstag eröffnete das Haldern Pop-Festival...

  • Essen-Süd
  • 10.08.12
  •  3

Guten Tag: „Schwein gehabt“...

„Sag mal, hast du gewusst, dass in Rheda-Wiedenbrück täglich 20.000 Schweine geschlachtet werden?“, fragte mich mein neuer Kollege beim Durchblättern der Zeitung. „Bist du Vegetarier?“, wollte ich von ihm wissen. „Nein, aber überleg mal: 20.000 Schweine! Und das sind eben nur die Schweine. Dazu kommen dann noch Rinder, Lämmer und was weiß ich nicht alles“, zählte er auf. Ich war betroffen. Am nächsten Tag beim Frühstück – das Gespräch hatte ich schon fast wieder verdrängt – beschlich mich...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.08.12
  •  1

Das gibt es NUR bei uns in Ickern! :0)

An den Baum in der Heinestraße waren in letzter Zeit öfter Zettel gepinnt: mal wurden kostenlos Zaunelemente verschenkt oder dicke Natursteine abgegeben. Diesmal gab es: "Ein Lächeln zum Mitnehmen - Gratis !!!" Schööööön! Ich habe mir ein "Lächeln" mitgenommen...für die Pinnwand und danke recht herzlich - denn jedes Mal wenn ich 'draufschaue zaubert es mir ein ebensolches ins Gesicht!

  • Castrop-Rauxel
  • 15.07.12
6 Bilder

Gemeinsam sind wir stark!

Die Kinder - und Jugendinitiative im Bezirksverband d. Kleingärtner Castrop/ Waltrop und die Naju Ortsgruppe Castrop waren beim Castroper Frühlingsmarkt mit Angeboten rund um den Naturschutz und Kleingarten vertreten. Kinder konnten etwas über die Vögel und Bienen erfahren, Erwachsene etwas über Pflanzen und Kräuter. Nicht nur die Kinder waren begeistert beim Bau eines Nistkasten oder einer Ohrwurmbehausung. Nein, auch die Erachsenen waren begeistert dabei und hatten Spass. Es wurde gemalt,...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.04.12
18 Bilder

Das war eine tolle Aktion

Wir machen,s bunt war das Motto .Viel Spaß und Kreativität hatte die Kinder und Jugendinitiative im BV d. Kleingärtner Castrop/Waltrop e.V. und Naju Ortsgruppe Castrop am Samstag zu bieten. Die Gruppenleiter Herr Kübber und Frau Bröder fanden im Apollon-Raum des Agora Kulturzentrums alles was zu einer guten Veranstaltung nötig war. Nach einem Kennenlernspiel ließen die neunzehn jungen Künstler ihrer Kreativität freien Lauf. Mit viel Elan war es ein buntes Unternehmen und bei einem gemeinsamen...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.04.12
3 Bilder

Wir machen,s bunt! Ostereier bemalen im Agora!

Wir machen,s bunt war das Motto .Viel Spaß und Kreativität hatte die Kinder und Jugendinitiative im BV d. Kleingärtner Castrop/Waltrop e.V. und Naju Ortsgruppe Castrop am Samstag zu bieten. Die Gruppenleiter Herr Kübber und Frau Bröder fanden im Apollon-Raum des Agora Kulturzentrums alles was zu einer guten Veranstaltung nötig war. Nach einem Kennenlernspiel ließen die neunzehn jungen Künstler ihrer Kreativität freien Lauf. Mit viel Elan war es ein buntes Unternehmen und bei einem...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.03.12
KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V.  -   Jugend des Vereins

Jetzt noch schnell anmelden! Freitag geht´s los: Schnuppertraining KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e. V.

Jetzt geht´s loooooos! Schnuppertraining bei den Roten Funken - karnevalistischer Tanzsport Große Chance für alle, die im nächsten Jahr auch gerne auf der Bühne dabei sein möchten und in einem tollen Kostüm vor Publikum zeigen möchten, was sie gelernt haben... :-) Wie berichtet, bieten die Roten Funken auch in diesem Jahr wieder ihr beliebtes, kostenloses Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 17 Jahre an. Vorkenntnisse braucht es nicht. Was man zum...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.03.12
Erfolreich beendet
13 Bilder

Die jüngsten Naturschützer aus Castrop

Nistkästen selbst gemacht war das Motto der jungen Naturschützer, die sich am Samstag den 25.2.2012 in der Kleingartenanlage Süd zwischen dem Castroper Amtsgericht und dem Seniorenheim getroffen haben. Da wurden beim Lauschen der Vogelstimmen, geschraubt, geschliffen und zusammengesetzt. Elf begeisterte Jungen und Mädchen konnten ihr Geschick für die heimischen Vögel und Insekten einsetzten und Erfahrungen machen in Umgang mit Holz und Handwerkzeugen. Die Kinder erfuhren etwas über die...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.02.12
5 Bilder

Rote Funken - Sommerfest 2011

Sommerfest bei Sommerwetter! Bei herrlichen 28°C und strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 10.09.2011, das Sommerfest der KG Rote Funken Castrop-Rauxel statt. Wieder einmal hatten es sich die Mitglieder und Freunde des Vereins in der Kleingartenanlage "Schellenberg" gemütlich gemacht. Vielen Dank dafür an den Vorstand der Kleingartenanlage, die wie in den Jahren zuvor ihr Gelände zur Verfügung stellten. Für alle Mitglieder und Freunde des Vereins war es ein gelungenes Fest, denn...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.09.11
Der Aufbau der mobilen Bahn.
5 Bilder

BGSV Castrop findet Freibadfest sehr gelungen!

Der BGSV Castrop 1961 e.V., der in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert, war auf dem Freibadfest ebenfalls mit einer mobilen Minigolfbahn am Start. Zahlreiche Jugendliche, aber auch Erwachsene konnten hier nach Herzenslust Ihr Können zeigen und taten dieses auch mit teilweise großem Eifer und ganz viel Ehrgeiz. Teilweise unter Anleitung eines Mitgliedes der ersten Mannschaft des BGSV oder, wer das Glück hatte, sogar mit Unterstützung des aktuellen Westdeutschen Schülermeisters, Niklas...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.07.11

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus