Bildergalerie aus Castrop-Rauxel: Aktuelle Fotos und Bilder

8 Bilder

De Efteling! Kinderausflug der Roten Funken ein voller Erfolg!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | vor 4 Tagen

Kinderausflug nach De Efteling - KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V Der diesjährige Kinderausflug der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. ging dieses Mal in die Niederlande zum Freizeitpark De Efteling. Der Kinderausflug der Roten Funken findet im Wechsel mit dem Erwachsenenausflug alle 2 Jahre statt. Viele schöne Ziele wurden dabei bereits angefahren. In diesem Jahr schlossen sich die...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
5 Bilder

Apollofalter (Parnassius apollo) 19

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 11.08.2018

Sölden (Österreich): Keblealm | Bei einer unserer Wanderungen im Ötztal hatte ich das Glück einen dieser seltenen Falter vor die Linse zu bekommen. Der Apollofalter gehört zu den Ritterfaltern und ist ein in Europa stark bedrohter und streng geschützter Schmetterling. Daher war meine Freude groß als ich ihn entdeckte. Bisher hatte ich ihn nur einmal gesehen und zwar bei einem Urlaub in Südfrankreich. Wer etwas mehr über diesen schönen Falter erfahren...

10 Bilder

Dortmunder Ausblicke 20

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Dortmund-City | am 07.08.2018

Dortmund: Fernsehturm | Bei einem Besuch im Dortmunder Westfalenpark bietet sich auch immer an, von der Aussichtsplattform des Fernsehturmes ("Florian") den Rundumblick auf Dortmund und die Umgebung zu genießen. Hier können die Besucher in 142 Metern Höhe über Grund die Blicke schweifen lassen. Bei unserem Besuch dort am letzten Sonntag (05.08.2018) hatten wir das Glück, dass der zwar warme aber auch trockene Nordwind eine gute Fernsicht...

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

10 Bilder

"Dabei sein ist alles" 14

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Dortmund-Nord | am 28.07.2018

Dortmund: Deusener Berg | Unter diesem Motto sollte man vielleicht die gestrige Mondfinsternis sehen. Voll Vorfreude stiegen Armin und ich auf den Deusener Berg in Dortmund. Es war ja eine tolle Sicht auf das Jahrhundertereignis angekündigt worden. Oben angekommen empfing uns ein toller Sonnenuntergang, den ich dann mal so nebenbei fotografiert habe. Ein günstiger Platz musste ja noch gefunden, das Equipment aufgebaut und ausgerichtet werden. Dann...

58 Bilder

Geierabend Open Air2018 bei Tante Amanda

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 22.07.2018

Dortmund: Tante Amanda | Seine Premiere hatte der Neue im Team vom Geierabend. Ab sofort verstärkt der Obel das Team.

3 Bilder

So ein kühles Bad tut zur Zeit richtig gut. 14

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 21.07.2018

Dies denken sich bestimmt auch diese beiden Stieglitze. Sie tauchen in der letzten Zeit öfter mal in unserem Garten auf und nehmen ein Bad in unserem Bachlauf. Beim kleinsten Geräusch oder einer Bewegung sind sie aber sofort wieder weg. Nach einigen Fehlversuchen ist es mir dann doch noch gelungen sie auf die Festplatte zu bannen. :-) (Bitte als Vollbilder ansehen)

Anzeige
Anzeige
42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

44 Bilder

LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | am 19.07.2018

Weeze: Parookaville | Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert. Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom 16:34 Uhr - Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

20 Bilder

Tschüss Schule 2018

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | am 10.07.2018

Alle weiterführenden Schulen in Castrop-Rauxel feierten jetzt ihren Abschluss.

80 Bilder

2. Beach Volley Days in Castrop-Rauxel

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 07.07.2018

vom 06.-08. Juli auf dem Markplatz in Castrop-Rauxel

8 Bilder

KG Rote Funken Zeltlager im Münsterland 1

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 23.06.2018

Natürlich war auch im Monat Juni etwas los bei den Roten Funken: Das beliebte Familienzeltlager im Münsterland... Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Mitglieder an Fronleichnam morgens auf den Weg. Fix wurden alle Zelte aufgebaut, so dass schon am Nachmittag der Badesee ausgiebig genutzt werden konnte. Mit im Gepäck waren auch wieder viele Spiele und ganz viel Proviant für alle Teilnehmer, von leckerem Gegrilltem...

115 Bilder

Theaterprojekt "Odysseus kam bis Ickern Nord" in Bildern

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 21.06.2018

DIE Theateroffenbarung des Jahres 2018 ging am Wochenende über die Bühne. 130 Menschen haben als Darstellende, Tänzer und Musiker mit dem Theaterspektakel Odysseus kam bis Ickern Nord den Stadteil Ickern gerockt. Unter der Leitung von Erika Römer haben Menschen aus Ickern und Castrop-Rauxel, zusammen mit ein paar Profis eine ungewöhnliche Reise gespielt. Neben Alteingesessen und Menschen, deren Eltern als Vertriebene...

7 Bilder

Mittlerweile heimisch im Erin-Park: Die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) 17

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 14.06.2018

Castrop-Rauxel: Erin-Park | Die Feuerlibelle ist eine typische Art des Mittelmeerraums, ursprünglich stammt sie sogar aus Südafrika. Die Feuerlibelle zählt zu den Arten, die auf Grund der Klimaerwärmung ihr Areal nach Norden erweitern. In Castrop-Rauxel ist sie nun auch anzutreffen. Das erste mal habe ich sie vor zwei Jahren im Erin-Park gesehen. Ende Mai habe ich sie dann bei einem Spaziergang durch den Erin-Park erneut gesehen. Ich habe mich darüber...

1 Bild

Gegenlichtaufnahme am Schiffshebewerk Henrichenburg 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Castrop-Rauxel | am 06.06.2018

Castrop-Rauxel: Schiffshebewerk | Schnappschuss

1 Bild

Watt`en hier passiert?!? - Wer hat eine Ahnung??? 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Castrop-Rauxel | am 05.06.2018

Castrop-Rauxel: Schiffshebewerk | Schnappschuss

146 Bilder

Castrop kocht über 2018

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 01.06.2018

Eine kleine Fotostrecke.

18 Bilder

Castrop kocht über...

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | am 31.05.2018

Castrop kocht über 2018 bei herrlichem Wetter

1 Bild

Mit der Fotokugel im Erin-Park in Castrop - Rauxel (3) 8

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Erinpark | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (IV) 10

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (III) 11

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Mit der Fotokugel im Erin-Park in Castrop - Rauxel (2) 7

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Erin Park | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (II) 9

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf der Halde Schwerin in Castrop-Rauxel (I) 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Castrop-Rauxel | am 21.05.2018

Castrop-Rauxel: Halde Schwerin | Schnappschuss