Bildergalerie aus Castrop-Rauxel: Aktuelle Fotos und Bilder

9 Bilder

Dortmunder Lichter 26

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Da das Wetter mitspielte wollte ich mir das Abschlussfeuerwerk des Winterleuchten im Dortmunder Westfalenpark am 13. Jan. 2018 nicht entgehen lassen. Also reihte ich mich auf dem Aussichtshügel am Phoenixsee in die Phalanx einiger Dutzend anderer Fotografen und noch mehr anderen Zuschauern ein um ein paar Fotos vom Feuerwerk zu machen. Eine Auswahl der entstandenen Bilder möchte ich hier zeigen. Viel Spaß beim Durchblättern!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
14 Bilder

Zeche Zollverein 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Menden (Sauerland) | am 28.12.2017

Essen: Zeche Zollverein | Die ehemalige Zeche Zollverein in Essen war eine der größten Anlagen zur Gewinnung von Steinkohle in Europa. Die Stilllegung erfolgte Ende 1986. Schon bald danach begann der Umbau zu einem Denkmal der Industriekultur. Die UNESCO würdigte 2001 die Bedeutung dieser Zeche und der benachbarten Kokerei mit der Auszeichnung als Weltkulturerbe. Heute ist die Zeche Zollverein eines der wichtigsten Aushängeschilder der Industriekultur...

59 Bilder

Geierabend 2018 - Bye Bye Bottrop

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 28.12.2017

Fotostrecke durch den Abend!

13 Bilder

Fotokalender Lanzarote 2018

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 28.12.2017

Mehr auf KTB Castrop

252 Bilder

Ab ins Zelt - Der satirische und musikalische Adventskalender 2017

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 18.12.2017

Rauxel: Altstadtmarkt Castrop | Es ist wieder soweit, "Ab ins Zelt" mit seinem Adventskalender 2017. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Das Zelt-Team!

1 Bild

Aktion Kinderlachen e. V. - Riesenfreude bei den Roten Funken Castrop-Rauxel

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 15.12.2017

Riesenfreude über Spende bei den Roten Funken!   Beim diesjährigen Fototermin gab es einen riesigen Grund zur Freude für die Karnevalsjugend der Roten Funken: Alle 43 Tänzerinnen und beide Trainerinnen konnten sich dank einer tollen Spendenaktion über neue Vereins-Joggingjacken freuen. Bereits am 18.12.2016 gewannen die Roten Funken bei der Aktion Kinderlachen auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Beim erstmalig...

13 Bilder

Mein Kalender 2018 27

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 08.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und so habe ich in den letzten Tagen meine Fotos gesichtet und einige meiner Lieblingsfotos zusammengestellt. Die Auswahl fiel mir nicht leicht. Aber jetzt ist es geschafft, der Kalender ist zum Drucken in Auftrag gegeben. Ich bin schon gespannt wie er wird. Meine Auswahl für die Kalenderbilder möchte ich euch hier zeigen. Ich hoffe ihr findet Gefallen daran. (Bitte als Vollbilder...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Fotokalender Teneriffa 2018

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 03.12.2017

Ein Fotokalender von der Insel Teneriffa. Alle Fotos von @amordeemar

23 Bilder

Vorweihnachtliches Düsseldorf und ein kleines LK-Treffen :-) 17

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Düsseldorf | am 03.12.2017

Düsseldorf: Cornelusplatz | Durch eine Idee der Bürgerreporter Christoph Niersmann und Margot Klütsch verschlug es uns am ersten Adventsamstag (2. Dez. 2017) in das vorweihnachtliche Düsseldorf. Die Beiden hatten zu einem Treffen eingeladen, um in geselliger Runde die vorweihnachtliche Atmosphäre in Düsseldorf zu genießen und die neue große Eislaufbahn am Corneliusplatz zu bestaunen. Entgegen der Tage davor spielte das Wetter gut mit, es blieb durchweg...

22 Bilder

"Tanz unterm Regenbogen" wird volljährig

Angelika Thiele
Angelika Thiele | Castrop-Rauxel | am 26.11.2017

Bereits zum 18. Mal fand in der Europahalle Castrop-Rauxel die größte Aids-Gala NRW`s statt. Unter dem Motto "pretty in pink" sorgten unter anderem Norman Langen, Die Terrortucken oder Kathy Kelly für eine super Stimmung in der ausverkauften Europahalle.

23 Bilder

Hamburger Nächte 41

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 23.11.2017

Hamburg: Landungsbrücken | Nachtaufnahmen in Städten sind für Fotografen immer ein besonderer Anreiz. Auch bei unserem Hamburg-Trip sind wir natürlich in der Dämmerung los gezogen um ein paar nächtliche Hamburger Ansichten auf die Speicherkarte zu bekommen. Die Motivvielfalt, die Hamburg dafür bietet ist besonders groß. Das hat nicht nur Vorteile sondern auch den Nachteil, dass man bei so einem Kurzaufenthalt längst nicht alle Standorte in der Blauen...

5 Bilder

Herbst in Castrop-Rauxel Frohlinde 21

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 21.11.2017

Castrop-Rauxel: Frohlinde Golfplatz | Am vergangenen Wochenende konnten wir einen der wenigen sonnigen Momente für einen Spaziergang über den Golfplatz in Castrop-Rauxel Frohlinde und für ein paar Fotos von dort nutzen.

28 Bilder

Hamburger Architektur-Ansichten 37

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 17.11.2017

Hamburg: HafenCity | Bei unserem Besuch in Hamburg haben wir nicht nur den Hafen besucht, sondern auch verschiedene Streifzüge durch einige Teile der Hansestadt unternommen. Typische touristische Highlights sind dabei: - Speicherstadt - HafenCity - Innenstadt mit Rathaus - Kontorhausviertel - Deichstraße und Nikolaifleet Diese Gebiete haben alle ihre eigenen architektonischen Besonderheiten, sind aber auch jede für sich sehenswert und...

6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

25 Bilder

Ab ins Zelt 2017 - Die Eröffnung

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 17.11.2017

Rauxel: Altstadtmarkt Castrop | Seit dem 16.11 heißt es wieder Ab ins Zelt auf dem Castroper Marktplatz!

25 Bilder

Impressionen vom Hamburger Hafen 36

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 11.11.2017

Hamburg: Landungsbrücken | Der Hamburger Hafen ist der größte Hafen Deutschlands und nach Rotterdam und Antwerpen der drittgrößte Hafen Europas. Obwohl er an der Elbe ca. 100 Kilometer von der offenen See entfernt liegt, gilt er als Seehafen. Neben seiner enormen Bedeutung für Industrie und Handel wächst auch seit ca. 10 Jahren der Stellenwert als Ziel für Kreuzfahrten. Inzwischen gibt es drei Terminals, an denen auch die größten Kreuzfahrtschiffe...

5 Bilder

Der Sumpf des Lebens 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Castrop-Rauxel | am 23.10.2017

Castrop-Rauxel: Bladenhorst | Wir müssen durch den Sumpf des Lebens waten, Und wenn dabei die trüben Wasser spritzen, So jammern über unsre Missethaten Die Frösche alle, die im Schlamme sitzen! Karl Friedrich May

8 Bilder

Wahre Schmuckstücke des Herbstes 42

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 20.10.2017

Castrop-Rauxel: Golfplatz Frohlinde | Jetzt im Herbst kann man sie wieder zahlreich bewundern. Wie Perlen aufgereiht schmücken Tautropfen die Spinnennetze und machen aus ihnen wahre Kunstwerke. Ein paar habe ich bei meinem letzten Spaziergang festgehalten. Ich hoffe sie gefallen euch. (Bitte Vollbilder nutzen)

26 Bilder

Wanderung auf dem Baldeney Steig 29

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Essen-Werden | am 17.10.2017

Essen: Baldeneysee | Als wir im September 2017 durch einen Zeitungsartikel von der Eröffnung des Baldeney Steiges erfuhren war recht schnell der Entschluss gefasst, diesen Wanderweg rund um den Essener Baldeneysee bei nächster Gelegenheit mal zu erkunden. Als nun am letzten Wochenende sich der Oktober von seiner sprichwörtlich goldenen Seite zeigte, war der passende Zeitpunkt gekommen und wir machten uns auf den Weg nach Essen. Der Baldeney...

65 Bilder

Nachtfahrt live 2017

Peter Berg
Peter Berg | Castrop-Rauxel | am 06.10.2017

Ein Fotostrecke durch den bunten Abend bei der 7. Nachtfahrt Live.

15 Bilder

Tierportraits 26

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Duisburg | am 03.10.2017

Duisburg: Duisburger Zoo | Bei unserem letzten Besuch im Duisburger Zoo (23. Sep. 2017) hatte ich mich mal darauf konzentriert überwiegend Kopf-Portraits der diversen Tiere zu fotografieren. Ein paar Ergebnisse davon möchte ich hier zeigen. Bitte jeweils das Vollbild nutzen!

31 Bilder

Wanderung über den Burgstall (Sextener Dolomiten) 19

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 30.09.2017

Sexten: Burgstall | Gleich am ersten Tag unseres Urlaubs in den Sextener Dolomiten nutzten wir das schöne Wetter für eine Bergtour. Mit dem Linienbus ging es von unseren Urlaubsort Moos zunächst zum Kreuzbergpass auf 1636m. Dort starteten wir unsere Wanderung. Stetig bergauf ging es zum Burgstall auf eine Höhe von ca. 2230m. Von dort ging es wieder bergab auf die Rotwandwiesen (1910m). Nach einer kleinen Stärkung auf der Rudihütte ging es dann...

26 Bilder

Herbstimpressionen 24

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Dortmund-Süd | am 29.09.2017

Dortmund: Rombergpark | Am Mittwoch nutzte ich das schöne Wetter für einen Spaziergang durch den Rombergpark in Dortmund. Vielleicht habt ihr ja Lust mich zu begleiten.

4 Bilder

Ein paar "Kätzchen" ... 29

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 26.09.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | ... aus dem Zoo Duisburg möchte ich euch hier zeigen. Ich hoffe die Portraits von Sibirischem Tiger, Löwin, Eurasischem Luchs und Europäischer Wildkatze gefallen euch. (Bitte als Vollbilder ansehen)

25 Bilder

Wanderung in den Sextener Dolomiten vom Fischleintal zu den Drei Zinnen 27

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 16.09.2017

Sexten (Italien): Drei-Zinnen-Hütte | Dieses Jahr verbrachten Ulrike und ich unseren Bergwanderurlaub Ende August/Anf. September im östlichen Teil der Dolomiten, genauer gesagt in den Sextener Dolomiten. Dieser Teil der Alpen liegt in Südtirol südlich des Pustertales, dass Brixen (an der Brennerautobahn) mit dem österreichischen Lienz verbindet. Auch dieses Mal haben wir einige schöne Wanderungen unternehmen können, von denen wir hier in der nächsten Zeit Einige...