Blütezeit

Beiträge zum Thema Blütezeit

WirtschaftAnzeige
foto thiele

Blüte.Zeit feiert Eröffnung in Ickern

Floristin Sandra Kollmann eröffnete kürzlich die „blüte.Zeit“ Kollmann in Ickern, am Marktplatz 8. Neben Brautfloristik, moderner Trauerbinderei und Schnittblumen werden auch Deko- und Geschenkartikel angeboten. Mitarbeiter Armin Kilian war 28 Jahre selbstständiger Florist. „Blüte.Zeit“ hat montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr geöffnet und ist unter Tel. 02305/78121 erreichbar.

  • Castrop-Rauxel
  • 06.02.18
Überregionales
Das Blumengeschäft "Blütezeit" schließt.

Das nächste Blumengeschäft schließt!

Das nächste Blumengeschäft in Castrop-Rauxel schließt seine Türen. "Blütezeit Siewert" wird den Standort am Ickerner Marktplatz aufgeben. Das ebenfalls von der Familie Siewert geführte Geschäft In der Mark 50 bleibt aber weiterhin erhalten. 2009 war die Filiale für Floristik und Dekorationsbedarf am Ickerner Markt eröffnet worden. Am kommenden Dienstag (31. Mai) schließen sich die Türen. "Wir haben lange mit uns gekämpft. Es wird jedoch immer schwieriger, Blumen zu verkaufen", sagt Barbara...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.05.16
Natur + Garten
Stephan Bevc, Vorsitzender des Bezirksverbands Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner, mit seinem Mandelbäumchen, das normalerweise nicht vor März oder April blüht.

Knospen und Blätter sprießen schon

Überall sieht man in Gärten und Grünanlagen schon Blätter und Blüten sprießen. „Die Pflanzen sind zwei bis drei Monate zu früh dran“, sagt Stephan Bevc, Vorsitzender des Bezirksverbands Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner. Schuld daran ist der milde Winter. Ob und welche Probleme das vorzeitige Ausschlagen vieler Pflanzen mit sich bringt, wird sich allerdings noch zeigen müssen. In Bevc' eigenem Kleingarten blüht bereits ein echtes Mandelbäumchen, und auch die ersten Rhabarberspitzen lugen...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.02.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.