Brasserie

Beiträge zum Thema Brasserie

Überregionales
Die neue Brasserie "1910" am Altstadtmarkt.
5 Bilder

Neue Brasserie "1910" am Altstadtmarkt eröffnet

Im vergangenen Juli wurde bekannt, dass Bubi Leuthold, Mitinitiator von „Castrop kocht über“, mit seiner Familie eine Gastronomie in einem Teil des ehemaligen Modegeschäfts von Daniel Borgerding verwirklichen möchte. Heute (1. April) hat die Brasserie „1910“, Am Markt 12, nach einer längeren Renovierungsphase eröffnet. Schon im vergangenen Herbst war das Mode-Outlet „Ultimo“ in den anderen Teil des früheren Modehauses am Altstadtmarkt gezogen. Damit ist der Leerstand in den Räumlichkeiten, der...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.04.15
  • 1
Überregionales
Noch gibt es viel zu tun, aber (v.r.) Gastronom Bubi Leuthold, seine Tochter Lilli Leuthold und Bauleiter Oliver Liebeck sind zuversichtlich, dass sie die Brasserie „1910“ am Altstadtmarkt Mitte März eröffnen können. | Foto: Thiele
2 Bilder

Brasserie "1910" am Altstadtmarkt soll Mitte März eröffnet werden

Noch befindet sich die neue Gastronomie „1910“ im Rohbau. „Aber das Schlimmste ist schon erledigt. Es sieht nur keiner“, erklärt Bauleiter Oliver Liebeck. Die Betreiber rechnen damit, die Brasserie am Altstadtmarkt Mitte März eröffnen zu können. Alle baulichen Maßnahmen, die wegen der Brand- und Schallschutzauflagen erforderlich waren, seien abgeschlossen, so Liebeck. Daneben wurde aus statischen Gründen die Decke verstärkt, und auch das Gemäuer für den Speisenaufzug ist fertig. Von der...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.01.15
  • 3
Überregionales
Entwurfsplanungen hängen in den Fenstern der zukünftigen Brasserie „1910“.

Alte Optik für die neue Gastronomie am Altstadtmarkt

Für viel Interesse bei den Passanten sorgen die Entwurfsplanungen, die seit dieser Woche in den Fenstern der künftigen Brasserie „1910“, Am Markt 12, zu sehen sind. Sie vermitteln einen ersten Eindruck, wie die Gastronomie, die in einem Teil der ehemaligen Räume des Modehauses Daniel Borgerding eröffnet wird, aussehen wird. „Die Pläne sind nicht ganz endgültig. Insgesamt werden die Räume sehr hell werden, aber auf alt getrimmt sein“, erklärt Gastronom Bubi Leuthold. Bei der Innenausstattung...

  • Castrop-Rauxel
  • 22.11.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.