Busbahnhof

Beiträge zum Thema Busbahnhof

Politik
Die Stadtverwaltung sucht eine neue Lösung für den Busbahnhof. | Foto: Möhlmeier

Stadtverwaltung sucht nach Lösung
Engpass am Busbahnhof

Am Busbahnhof am Münsterplatz wird es eng. Deswegen sollen im Laufe des Sommers zwei provisorische Pausenplätze, auf denen die Fahrer ihre Ruhezeiten zwischen zwei Touren verbringen können, an der Herner Straße eingerichtet werden. Darüber hat Philipp Röhnert, Leiter des Bereichs Stadtplanung und Bauordnung, die Politik in der vergangenen Sitzung des Bauausschusses informiert. Bislang gibt es gegenüber dem Bunker einen Pausenplatz am Busbahnhof. „Es kommt eine Buslinie hinzu“, erklärt Röhnert...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.07.19
Überregionales
2 Bilder

Stillvolle Überdachung aber leider absolut nutzlos bei der Hitze...

Meine Umsteigezeit dauert manchmal bis 15 Minuten  und bei der Hitze das spürt man wie Ewigkeit. Manchmal bin ich zu müde,um ins Geschäft zu gehen und sich dort zu verstecken - möchte lieber einfach im Schatten auf der Bank sitzen und auf den Bus warten.  Ich verstehe,dass die meisten von euch mit Auto fahren und bestimmt fällt es schwer vorzustellen,wie sich z .B. alte Leute,Mütter mit Kindern da stehend fühlen.Und viele Busfahrer haben Pause und halten die Türen fast bis letzter Minute zu.Ich...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.08.18
  • 1
  • 2
Kultur
Der Busbahnhof in Castrop-Rauxel
6 Bilder

Castrop-Rauxel bei Nacht (Teil 1: Der Busbahnhof)

Vor ein paar Wochen gab es hier beim "Foto der Woche" das Thema "Städte bei Nacht". Als ich hierzu ein paar Bilder aus meinem Archiv heraus gesucht habe, fiel mir auf, dass ich zwar aus allen möglichen Städten Nachtaufnahmen habe, aber nichts aus meinem eigenen Wohnort Castrop-Rauxel. Nun ist Castrop-Rauxel natürlich nicht zu vergleichen mit Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder gar New York oder Shanghai, aber ein paar Ecken, die sich für Nachtaufnahmen lohnen, sollten sich doch finden lassen....

  • Castrop-Rauxel
  • 28.01.18
  • 27
  • 31
Überregionales

Friday Five: Heiße Eisen und ein heißer Jahreswechsel

Die aktuellen Friday Five stehen im Zeichen eines in jeder Beziehung "heißen" Jahreswechsels. Auf der einen Seite berichten unsere Bürgerreporter angereichert mit zahlreichen Fotos von einem stimmungsvollen Silvesterabend, auf der anderen Seite mussten Feuerwehrmannschaften zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Bei einem davon war Bürgerreporterin Johanna Mertes zufällig vor Ort. Damit die Wohnungen und Häuser ihrer Mitbürger nicht ebenfalls den Flammen zum Opfer fallen, informiert Elke Aaldering...

  • Essen-Süd
  • 04.01.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.