cafe-residenz

Beiträge zum Thema cafe-residenz

Wirtschaft
Hat nur noch bis einschließlich 17. Januar geöffnet: Das Café, Restaurant und Hotel Residenz in der Castroper Altstadt.
 | Foto: Café Residenz
2 Bilder

Nach 36 Jahren ist am 18. Januar Schluss
Café Residenz in der Castroper Altstadt macht zu

„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber einen weiteren langen Corona-Lockdown halte ich nicht durch“, bedauert Konditormeister Hans-Joachim Schmale-Baars die Schließung seines Betriebs ab 18. Januar. Nach 36 Jahren kommt jetzt das Ende für eine Instituation: Das Café, Restaurant und Hotel Residenz schließt – für immer. Viele seiner Mitarbeiter hatte Schmale-Baars seit März vergangenen Jahres zur Überbrückung in Kurzarbeit geschickt, weil er sie mit den eingebrochenen Umsätzen nicht...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.01.21
Überregionales
Konditormeister Nils Opsölder (l.) und Hans-Joachim Schmale-Baars, Inhaber des Cafés Residenz, präsentieren die selbstkreierte Castroper Weihnachtspunsch-Torte, mit der sie „Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“ werden möchten. | Foto: Thiele

Café Residenz kämpft um den Titel „Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“

Weihnachten war dieses Jahr im Hotel Café Restaurant Residenz etwas früher. Bereits Ende September duftete es an der Wittener Straße nach frischgebackenen Printen und Dominosteinen, denn das Team nimmt an der ZDF-Sendung „Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“ teil. Am Mittwoch (9. Dezember) wird die Sendung ausgestrahlt. „Wir hatten gut zu tun“, verrät Inhaber Hans-Joachim Schmale-Baars über den Tag, an dem das ZDF-Team im Café Residenz anrückte. Zwar hatte er nicht das erste Mal das Fernsehen...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.11.15
  • 2
Überregionales
Talal, 22, aus Homs in Syrien hat die Ausbildung als Konditor begonnen.
2 Bilder

Internationale Backstube mit fünf Konditorinnen/en aus vier Ländern

Seit dem 1.Oktober hat das Backstuben-Team des Café Residenz in der Altstadt Verstärkung. Talal, 22, aus Homs in Syrien ist nach langer Flucht über den Libanon, Ägypten, Türkei in Castrop-Rauxel angekommen. Nach inzwischen knapp einem Jahr in Deutschland spricht er schon etwas deutsch und hat jetzt seine Ausbildung als Konditor begonnen. Sein Vater hatte schon in Homs eine Bäckerei. Seine Motivation ist groß. Und nach den ersten Tagen hat er auch den Unterschied zwischen arabischer und...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.10.15
  • 1
Kultur
Kammeroper Köln im Café Residenz
2 Bilder

Opera Dinner Night

Gala zum 30. Jubiläum des Café „Residenz“ Arien aus Die lustigen Weiber von Windsor, Carmen, Fledermaus u.v.m. mit Esther Schaarmann, Sopran und Inga Hilsberg, Piano und dem Ensemble der Kammeroper Köln Die Sopranistin Esther Schaarmann schloss ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Köln mit Bestnote ab. Sie ist Preisträgerin des Internationalen Gesangswettbewerbs Festspielstadt Passau und Trägerin des Kunstförderpreises der Stadt Freiberg. Auftritte an der Philharmonie Berlin,...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.