Diebstahl

Beiträge zum Thema Diebstahl

Blaulicht

Wo wohnen wir eigentlich......
Diebstahl von 3 Dekoporzellankürbise Wesselstrasse

So langsam muss ich mich fragen wie armselig manche Menschen in Castrop-Rauxel sind. Zum wiederholten male, wurden bei uns vom Grundstück welches mit einem Tor und Zaun versehen ist Dinge gestohlen. Angefangen hat es mit einem Leuchtturm aus Metall, letztes Jahr wurde unser Gardena Schlauchwagen aus dem Garten geklaut. Und heute Nacht vom 30.10 auf den 31.10 wurden uns 3 Porzellankürbisse im Wert von vielleicht 10 € geklaut. Kann man sein eigenes Grundstück nur noch mit Kameras schützen? Gibt...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.10.19
Blaulicht
Nach einem Handy-Diebstahl nahmen Jugendliche die Verfolgung der Tatverdächtigen auf. Bildquelle: Stadtanzeiger

Nach Handy-Diebstahl im Bus
Jugendliche verfolgen zwei Tatverdächtige

Am Mittwoch (9. Oktober), um 16.30 Uhr, entwendeten zwei Tatverdächtige - ein 31-Jähriger und eine 37-Jährige - laut Polizeiangaben in einem Linienbus das Mobiltelefon einer 14-Jährigen aus Dortmund.  Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Mehrere Jugendliche verfolgten die Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten. Dabei versuchten die Tatverdächtigen, die Jugendlichen teilweise mit körperlicher Gewalt auf Abstand zu halten. Einer der Zeugen wurde leicht verletzt....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.10.19
Blaulicht
Ein unbekannter Mann stahl am Dienstag (6. August), gegen 12.20 Uhr, Benzin an einer Tankstelle an der Wittener Straße.  Bildquelle: Stadtanzeiger

Benzin-Klau an der Wittener Straße
Dieb verteidigt Beute an Tankstelle

An einer Tankstelle an der Wittener Straße wollte am Dienstag (6. August), gegen 12.20 Uhr, ein unbekannter Mann Benzin in einem Kanister entwenden. In einer Mitteilung der Polizei heißt es: "Eine Angestellte versuchte, den Täter daran zu hindern, mit der Beute das Tankstellengelände zu verlassen. Dabei kam es zum Gerangel. Letztendlich konnte der Täter mit dem Benzin in unbekannte Richtung flüchten. "

  • Castrop-Rauxel
  • 06.08.19
Blaulicht
Ein in Castrop-Rauxel gestohlener Pkw-Anhänger tauchte in Duisburg wieder auf. Bildquelle: Stadtanzeiger

Polizei bittet um Hinweise
In Castrop-Rauxel gestohlener PKW-Anhänger tauchte in Duisburg auf

In der Zeit von Donnerstag (2. Mai) bis Samstag (4.) stahlen Unbekannte einen am Westring stehenden PKW-Anhänger mit Steinfurter Kennzeichen. Der Anhänger konnte laut Polizeiangaben am Samstag in Duisburg auf der Obere Kaiserswerther Straße am Straßenrand sichergestellt werden. Hinweise zu den Tätern nimmt das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

  • Castrop-Rauxel
  • 06.05.19
Blaulicht
Auf dem Fuß- und Radweg am Rhein-Herne-Kanal stahl ein Unbekannter eine Wickeltasche samt Geldbörse. Bildquelle: Stadtanzeiger | Foto: Bildquelle Stadtanzeiger

Auf dem Fuß- und Radweg am Rhein-Herne-Kanal
Radfahrer stiehlt Wickeltasche

Eine Wickeltasche stahl ein Mann, der am Samstag (6. April) gegen 12 Uhr einer jungen Mutter mit dem Fahrrad hinterher fuhr. Laut Polizeiangaben riss er ihr auf dem Fuß- und Radweg des Rhein-Herne-Kanals die Tasche von hinten weg und flüchtete damit. In der Tasche befand sich auch die Geldbörse der Frau. Der Mann hatte einen grauen Trainingsanzug an, dunkle Haare und fuhr auf einem dunklen Fahrrad. Zeugen, die den Mann gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.04.19
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Auto rollt vor Dieb weg

Am Montag (10. Dezember) beobachtete eine Zeugin, wie  ein unbekannter Mann um 19.15 Uhr in einem an der Wittener Straße abgestellten Auto saß und sich an der Beifahrerseite zu schaffen machte. "Der Wagen machte sich dabei selbstständig und rollte los", teilt die Polizei mit. Der Unbekannte habe dem Wagen nachgesehen und sei dann weggegangen. Das rollende Auto wurde etwa 50 Meter weiter von einem Stromkasten gestoppt." Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,85 m groß, bekleidet mit einer...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.12.18
Überregionales

Waldfriedhof: Grabschmuck gestohlen

Klaus Karolewskis Schwiegermutter verstarb im September. Sie wurde auf dem Waldfriedhof beigesetzt. Jetzt wurde das Grab hergerichtet. Als das Ehepaar Karolewski am Samstagmittag (6. Oktober) die Grabstätte aufsuchte, stellte es fest, dass Grabschmuck gestohlen worden war. "Wer macht so was?", fragt Klaus Karolewski. "Am Mittwoch war noch alles in Ordnung. Am Samstag fehlten dann zehn kleine Buchsbaumkugeln. Uns geht es nicht ums Geld. Die Kugeln haben einen Wert von vielleicht 20 Euro. Aber es...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.10.18
Überregionales

Glatzer Straße in Castrop-Rauxel: Diebstahl misslingt

Am Dienstag (14. August), gegen 13.45 Uhr, drangen ein 52-Jähriger, ein 14-Jähriger, beide aus Duisburg, sowie ein bislang unbekannter Mann auf das Grundstück eines Reihenhauses an der Glatzer Straße ein. Das teilte die Polizei mit. Die Männer waren mit einem weißen Kleintransporter angereist. Aufgrund eines geplanten Umzuges hatte der 31-jährige Hausbewohners unter anderem eine Stereo-Anlage, einen Fernseher und ein Pocket-Bike unter einem Carport zwischengelagert. Als der 31-Jährige zu seinem...

  • Castrop-Rauxel
  • 15.08.18
Überregionales
Diese Christusfigur wurde am Waldfriedhof von einem Rasengrab gestohlen. Archivfoto: privat

Metalldiebe schlagen auf Waldfriedhof zu

Viele Jahre lang stand die Christusfigur auf dem Rasengrab am Waldfriedhof. Als eine 77-jährige Castrop-Rauxelerin am Sonntag (10. Juni) das Grab ihres Mannes besuchen wollte, war die Figur verschwunden. "Sie war fest in den Marmorstein integriert. Der oder die Täter haben sie herausgerissen. Es war ein Schock für mich, und ich bin furchtbar traurig", sagt die Seniorin. Sie hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Hoffnung, dass sie die Figur zurückbekommen wird, hat sie nicht. "Ich möchte aber...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.06.18
Überregionales

Leonhardstraße: Jugendliche wurden bedroht und bestohlen

Zwei junge Castrop-Rauxeler wurden am Donnerstag (17. Mai) gegen 16.10 Uhr an der Leonhardstraße bedroht und bestohlen. Dies teilte jetzt die Polizei mit.  Nach eigenen Angaben seien die 18- und 19-Jährigen auf dem Weg zum Schulhof plötzlich von drei männlichen Personen zur Seite gezogen und mit einem Messer bedroht worden. Anschließend hätten die Täter alle Wertsachen der Jugendlichen sehen wollen. Sie seien schließlich mit einer Halskette, einer Sonnenbrille, einer Armbanduhr und Bargeld in...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.05.18
Überregionales

Kreis Recklinghausen: Mehrere Fahrzeugaufbrüche am Wochenende

In mehreren Städten im Kreis Recklinghausen sind am Wochenende insgesamt etwa 40 Fahrzeugaufbrüche bzw. Versuche angezeigt worden. In Castrop-Rauxel wurden zwei Täter auf frischer Tat erwischt, konnten aber flüchten. Die beiden Männer wurden beobachtet, wie sie in der Nacht auf Sonntag "Am Markt" einen Honda Civic aufgebrochen hatten und das Radio stehlen wollten. Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1) etwa 30 Jahre alt, 1,90m groß, dunkle krause Haare, er trug vermutlich eine helle Jacke,...

  • Recklinghausen
  • 20.02.18
Überregionales

Datteln: 14-jähriger Parfümdieb gefasst

Am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, ist ein Jugendlicher beim Stehlen erwischt worden. Der 14-Jährige wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Parfüm einsteckte und dann - ohne zu Bezahlen - aus dem Drogeriemarkt auf der Hochstraße ging. Ein Zeuge wollte den Jugendlichen noch am Wegrennen hindern, der Junge konnte aber flüchten. Das Diebesgut - fünf Parfüm-Packungen im Wert von mehreren hundert Euro - ließ er allerdings fallen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 14-Jährigen wenig...

  • Datteln
  • 23.11.17
Überregionales

Auf frischer Tat ertappt

Heute Vormittag (9. Oktober) nahm die Polizei an der Heinestraße in Ickern einen 42-jährigen Mann fest. Ein Paketbote hatte den Mann um 10.20 Uhr dabei beobachtet, wie er zwei Pakete von der Ladefläche nahm und damit weglief. Wenig später wurde der Tatverdächtige festgenommen - er hatte sich hinter einer Hecke versteckt. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Führerscheine, Ausweise und EC-Karten, von denen ein Teil als gestohlen gemeldet war. Der tatverdächtige Mann, der laut...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.10.17
Überregionales
Gleich zwei Mal schlugen ein oder mehrere unbekannte Täter beim Pflegedienst Bahrenberg zu. Foto: Pflegedienst

Täter schlug zwei Mal zu

Eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes Bahrenberg parkte am Freitag (10. Februar) gegen 19.10 Uhr ihr Fahrzeug an der Katharinenstraße, um eine Kundin des Pflegedienstes zu besuchen. Die Mitarbeiterin war rund zehn Minuten fort. In dieser Zeit schlugen ein oder mehrere Unbekannte zu. An der Beifahrerseite des Fahrzeugs wurde die hintere Scheibe eingeschlagen. Der oder die Täter öffneten den Kofferraum. Gestohlen wurden die dort deponierte "Pflegetasche" (unter anderem mit Einmalhandschuhen,...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.02.17
Überregionales
In der Großnotunterkunft in Habinghorst sei eine kleine Gruppe von Nordafrikanern negativ aufgefallen, hatte Dezernent Michael Eckhardt in der vergangenen Ratssitzung auf Nachfrage erklärt. Die Mehrzahl der anderen Flüchtlinge leide selbst "unter diesen Personen." Archivfoto: Thiele

Notunterkunft: Kleine Gruppe "unter Beobachtung"

In der Großnotunterkunft für Flüchtlinge in Habinghorst gebe es Probleme mit einer kleinen Gruppe von Nordafrikanern, hatte Dezernent Michael Eckhardt in der Ratssitzung am 19. Mai erklärt. Der Stadtanzeiger fragte bei Horst Kreienkamp, Leiter der Großnotunterkunft, nach, wie sich die Situation seither entwickelt hat. "Im Moment gibt es keine Auffälligkeiten", so Kreienkamp. "Die betroffenen Personen wissen, dass sie unter Beobachtung stehen." Wie berichtet, habe sich die Gruppe laut Michael...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.06.16
  • 9
  • 1
Überregionales

Großnotunterkunft für Flüchtlinge: Polizei geht Hinweisen nach

Gerüchte über Probleme in der Großnotunterkunft für Flüchtlinge hätten die Runde gemacht, erklärte Ingo Boxhammer (Die Linke) während der Sitzung des Rates am Donnerstag (19. Mai). Und er wollte von der Verwaltung wissen, ob etwas an den Gerüchten dran sei. Dezernent Michael Eckhardt sprach von "mehreren Polizeieinsätzen". Es ginge um eine kleine Gruppe von Nordafrikanern, die sich in der Einrichtung "nicht gut benehme" und außerhalb wegen Diebstahls, Hehlerei und Unterschlagung auffällig...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.05.16
  • 1
Überregionales
Dieser Kranz wurde von einem frischen Grab auf dem Waldfriedhof gestohlen. Foto: privat

Kranz-Diebstahl auf Waldfriedhof: Als Adventskranz genutzt?

Christiane Wegeners Mutter verstarb plötzlich. Am 26. November wurde sie auf dem Waldfriedhof beerdigt. Einen Tag später stellten die Familien Wegener und Maibaum fest, dass einer der Kränze vom Grab gestohlen wurde. „Es ist unglaublich und makaber. Wer macht so etwas?“, fragen sie sich. Es habe sich um keinen „traditionellen“ Trauerkranz, sondern um einen grünen Kranz mit roten Beeren gehandelt. „Er war von Freunden aus München“, sagt Christiane Wegener. „Wir vermuten, dass dieser Kranz als...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.12.15
  • 2
Überregionales
Vor dem Diebstahl sah Leonies Grab so aus. Foto: privat

Grabschmuck von Kindergrab gestohlen / Mutter fragt: "Wer macht sowas?"

„Wer macht sowas?“, fragt sich Melanie Richter. Unbekannte machten sich am Grab ihrer Tochter Leonie auf dem Ickerner Friedhof zu schaffen und stahlen Gestecke und Wachsrosen. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. „Es muss eine Lösung her“, wünscht sich Melanie Richter. Schon öfter sei auf dem Friedhof etwas von Kindergräbern gestohlen oder die letzte Ruhestätte mit Wachs übergossen worden, weiß Melanie Richter. Regelmäßig gestaltet sie Leonies Grab um. „Ich kann ihr nur noch Geschenke in...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.11.15
  • 2
Überregionales
Wie in dieser nachgestellten Szene wurde Erika S. das Portemonnaie wohl aus ihrer Handtasche gestohlen. | Foto: Möhlmeier

Diebstahl am Supermarktregal

Während ihres Einkaufs bei Kaufland im Einkaufszentrum Widumer Platz erlebte Erika S. eine böse Überraschung: Sie wurde bestohlen. Einige Tage später erfuhr sie von einem weiteren Diebstahl in dem Supermarkt. Deshalb möchte sie andere Kunden dazu auffordern, aufmerksam zu sein. Bei ihrem Einkauf bei Kaufland wurde Erika S. das Portemonnaie mit Bargeld und Scheckkarte aus ihrer Handtasche gestohlen. „An einem Regal hat mich ein Mann in ein Gespräch über Glühbirnen für einen Weihnachtsbogen...

  • Castrop-Rauxel
  • 22.12.14
Überregionales
So sieht Silvia Webers Weihnachtsmann-Figur aus.

Wer hat den Weihnachtsmann geklaut?

Wenn die Adventszeit be­ginnt, stellt Silvia Weber (57) den großen Weihnachtsmann vor ihren Hauseingang an der Westerholtstraße. Und das nun schon seit rund zwölf Jahren. Jetzt ist die 107 cm große Figur verschwunden. Unbekannte stahlen sie in der Nacht zu Dienstag (16. Dezember). „Das ist eine Sauerei. Kann man nicht mal mehr etwas vor die Tür stellen?“, fragt sich unsere Leserin. Sie vermutet, dass die Diebe mit dem Auto kamen, sich durch das Türchen bis zum Hauseingang schlichen und die...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.12.14
Überregionales
Aufgebockter Wagen, fehlende Reifen. Dieses Bild bot sich am Montagmorgen gleich zwei Mal auf dem Parkplatz an der Oberen Münsterstraße.

Autos aufgebockt, Reifen geklaut

Als die Halter zweiter Pkw am Montagmorgen (8. Dezember) zu ihren Autos kamen, gab es ein böses Erwachen. Ihre Fahrzeuge, die über Nacht auf einem Parkplatz an der Oberen Münsterstraße gestanden hatten, waren mit Steinen aufgebockt, die Reifen verschwunden. Unbekannte Täter hatten damit gleich zwei Mal zugeschlagen. In beiden Fällen war ein Opel (Astra und Corsa) Ziel der „Reifendiebe“. „Das ist schon sehr ungewöhnlich“, sagt Polizeisprecher Michael Franz. Schließlich „baue“ man Reifen nicht...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.12.14
Überregionales

Drei Frauen klauen Seniorin (88) den Ehering

Mit einer perfiden Masche stahlen drei unbekannte Frauen am Samstag (16. November) einer 88-Jährigen den Ehering. Else E. (Name ist der Redaktion bekannt) wollte mit dem Bus in die Stadt fahren. Mit ihrem Rollator machte sie sich auf den Weg zur Haltestelle. Am Ende des Fußweges, der die Grillo- mit der Holzstraße verbindet, traf die 88-Jährige gegen 12.15 Uhr auf die Frauen. Sie hätten mit ihrem Wagen angehalten und versucht, die Seniorin nah ans Auto zu lotsen. „Die Frau auf dem Beifahrersitz...

  • Castrop-Rauxel
  • 20.11.13
Ratgeber

KFZ-Diebstahl am Castroper Hauptbahnhof!!!

Wie jeden morgen seit Anfang Februar habe ich mein Auto am Freitag, 23.02.2013, auf dem Park & Ride Parkplatz am Castroper Hauptbahnhof abgestellt. Es handelt(e) sich um einen Golf IV in blau mit Castroper Kennzeichen. Ich bin wie immer in die Bahn um 6.53 Uhr nach Dortmund eingestiegen und habe mir eigentlich keine Gedanken über Diebstahl gemacht, weil mir noch nie ein Fahrzeug geklaut wurde. Nun komme ich gegen 17.30 von der Arbeit wieder in Castrop an, laufe zu meinem Fahrzeug, dass ich,...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.02.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.