Drogenkonsum

Beiträge zum Thema Drogenkonsum

Natur + Garten

Umweltverschmutzung im Rausch

In castrop-rauxel ( Ortsteil Frohlinde) finden regelmäßig Verschmutzungen durch Drogenkonsumenten statt. Der ehemalige Parkplatz der Golfsportanlage in Frohlinde wird in letzter Zeit regelmäßig dazu benutzt in Ruhe und Abgeschiedenheit die Gelüste nach Drogen , Süßem und Fastfood zu befriedigend. Der Parkplatz dient den Eltern vor allem dazu , ihre Kinder sicher in den angrenzenden Kindergarten zu bringen. Muss das denn sein das es dort aussieht wie auf der Deponie in Pöppinghausen? Auch das...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.02.16
Überregionales

Heroin im Krankenbett?

„Neben mir im Bett lag jemand und hat Heroin konsumiert“, berichtet Marcus Schömann über seinen Aufenthalt im St. Rochus-Hospital. Er habe sowohl das Pflegepersonal als auch den diensthabenden Arzt informiert, „aber es ist nichts passiert“. Daraufhin habe er schließlich die Polizei gerufen, so der 40-Jährige. Fassungslos ist Schömann angesichts seiner Erlebnisse während seines Krankenhausaufenthaltes. „Er hat etwas mit Silberfolie heiß gemacht und per Zigarette geraucht“, sagt er über den...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.09.15
Ratgeber
Zum Karneval gehört auch das eine oder andere Glas Sekt, Wein oder Bier. Die Jecken sollten dann aber ihr Auto stehen lassen. Foto: Alexandra H./ pixelio.de

Finger weg vom Steuer - Polizei fordert Jecken zur Vernunft auf

Die fünfte Jahreszeit erreicht jetzt ihren Höhepunkt. Am Donnerstag beginnt mit "Weiberfastnacht" das wichtigste Wochenende aller Karnevalbegeisterten. Die Polizei führt in diesem Rahmen gezielte und flächendeckende Alkohol- und Drogenkontrollen in den Städten des Kreises Recklinghausen und in Bottrop durch. Führerscheinentzug und Probleme mit Versicherung Regelmäßig gehört zu den Feierlichkeiten auch das eine oder andere Glas Wein, Sekt oder Bier. So mancher vergisst aber dabei, wie er nach...

  • Recklinghausen
  • 06.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.