Erholung

Beiträge zum Thema Erholung

Natur + Garten
Panorama vom Kaiserberg
28 Bilder

Dortmund Hörde
Spaziergang um den PHOENIX See

Wir freuen uns immer wieder auf die Spaziergänge am Phönix See, denn so weit weg vom See wohnen wir ja nicht mehr! Diesmal hatten wir uns vorgenommen den Kaiserberg zu erklimmen wegen der tollen Aussicht von dort oben! Es hat geklappt die vorhandenen Treppen machen es möglich, sind ja ganz andere Perspektiven von dort oben! https://www.dortmund.de/de/freizeit_und.../phoenix_see...phoenix_see/index.html

  • Castrop-Rauxel
  • 04.05.19
  • 13
  • 5
Natur + Garten

Das Leben genießen

Na? Wer weiß noch, wie eine Wiese riecht? Nicht Rasen und auch nicht eine gemähte Wiese, sondern eine Wiese. Mit verschiedenen Gräsern, Kräutern, Blumen und Moosen. Ein wenig feucht und erdig. Frisch und süß-krautig. Ich kann jedem empfehlen: Vergesst mal einen Moment euren Drang aufrecht zu stehen, vergesst, dass ihr keine Kinder mehr seid. Vergesst die ganzen Krabbeltiere - oder guckt sie euch sogar an, falls sie nicht vor euch fliehen. Und dann schnuppert. Macht die Augen zu und genießt den...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.05.18
  • 2
  • 3
Natur + Garten
(24mm, f/5.0, 1/640, ISO200)

Ruhe finden wo andere ruhen

Rund um Castrop-Rauxel und in allen Ortsteilen gibt es viel zu sehen. Manchmal möchten wir aber einfach nur etwas Ruhe finden. Nicht sprechen, nicht zuhören müssen. Allen sein. Still sein. In uns hinein hören. Heute ist das sehr schwer geworden. Wir sind inzwischen überall erreichbar, wir haben in unserer Freizeit mehr Termine als während der Arbeitszeit. Ich möchte daher eine Empfehlung aussprechen. Für Orte, an denen noch alles analog ist. Wo es Tiere zu sehen gibt, ohne Eintritt zu zahlen....

  • Castrop-Rauxel
  • 27.01.17
Kultur
Hammerkopfturm
24 Bilder

Das schöne Wetter heute, nochmal in Castrop!

Einmal durch die Stadt Castrop-Rauxel diese Fotos hab ich mit nach Hause gebracht! Der Hammerkopfturm der Zeche Erin, und der Halde in Schwerin mit der begehbaren Sonnenuhr, gehört zur Route der Industriekultur,! Die Brücke noch nicht, ob das Graffitti, schön oder nicht schön ,liegt wohl im Auge des Betrachters!

  • Castrop-Rauxel
  • 30.11.16
  • 2
  • 11
Überregionales
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck ist unsere BürgerReporterin des Monats September. | Foto: Jagusch
3 Bilder

BürgerReporterin des Monats September: Elisabeth Jagusch

"Oft suchen wir Stille und können sie nicht finden, bis sie uns plötzlich ungebeten besucht." – Zum Beispiel beim Betrachten der Schnappschüsse von BürgerReporterin Elisabeth Jagusch. Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß – Elisabeth Jaguschs zweites Zuhause ist die Natur. Mit ihrer Kamera ausgerüstet, durchstreift die fotobegeisterte Schermbeckerin seit Jahr und Tag ihre Heimatstadt und Umgebung, ihre Reisen führten sie aber auch in entlegenere Regionen Deutschlands. In den drei Jahren ihrer...

  • 01.09.16
  • 60
  • 37
Ratgeber
Auch so kann Entspannung aussehen: ein Schnappschuss vom Lokalkompass-Treffen an der Möhne, im Mai 2014 | Foto: Anastasia-Ana Tell

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen auf tolle Wellness-Angebote, ein heißes Bad oder spezielle Ernährung,...

  • Essen-Süd
  • 19.12.14
  • 22
  • 8
Ratgeber

Sport mit Leidenschaft

Der Sommer 2013-Wo lässt es sich am besten aushalten? Viele Menschen machen Sport, auch bei heißen Temperaturen, oder lassen es sich mit einem kühlen Getränk in einer Gaststätte gut gehen... Was bietet sich für ein Sport an? Welche Gaststätten und Orte sind eine gute Wahl bei dem Thema: Wo und wie verbringe ich bei diesen heißen Temperaturen den Sommer. Sport-im kühlen Nass oder an Land? Sport ist eines der beliebtesten Themen für alt und jung. Doch da jeder Mensch ein Individuum ist und eine...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.07.13
  • 1
Natur + Garten
Zeit für eine Pause mit Perspektive... | Foto: segovax / pixelio.de
93 Bilder

Foto der Woche 45: Ruhe

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Ruhe So langsam aber sicher beginnt die kalte Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Temperaturen sinken. Was gibt es da Schöneres, als sich zuhause, im Kreise der Liebsten, am warmen Kamin oder unter einer kuscheligen Decke zu erholen? Ein entspannter Spaziergang in der Natur? Wellness für...

  • Essen-Süd
  • 05.11.12
  • 39
Kultur

Dortmund nicht gefunden!

So, ich habe mich nun hier angemeldet und darf mich erst einmal wundern, warum meine Heimatstadt, Dortmund nicht auffindbar ist. Bin ich denn der erste User aus der Stadt? Dann werde ich einen ersten Beitrag dazu liefern und hoffen, dass sich in dieser Richtung etwas bewegen wird in den kommenden Tagen. Leider merke ich grad, dass es mit den Bilder-Uploads ebenfalls etwas hapert. Unterstützt wird das Format jpg. Schonmal gut. Leider wird das Format JPG nicht unterstützt. Groß- und...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.06.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.