geier

Beiträge zum Thema geier

Natur + Garten
8 Bilder

Weiß der Geier

So eine Geiergruppe ist ein natürliches Bestattungsunternehmen, sie beseitigen tote Tiere und halten somit die Umwelt sauber. Geier sind wie dafür gemacht von Aas, also verwesendem Fleisch zu leben! https://de.wikipedia.org/wiki/Geier

  • Castrop-Rauxel
  • 27.08.18
  • 5
  • 11
Natur + Garten
3 Bilder

Weiß der Geier

Besuch im Februar Bochumer Tierpark: Geier ist die Bezeichnung für eine Reihe meist großer bis sehr großer Arten der Greifvögel (Accipitriformes), die meist überwiegend oder ausschließlich Aas fressen. Meine Frau war so nett und diese Schnappschüsse von diesen lieblichen Geiern gemacht

  • Castrop-Rauxel
  • 20.03.18
  • 6
  • 9
Natur + Garten
11 Bilder

Greifvogelstation

Das war das erste mal das wir uns so etwas aus der Nähe angesehen haben! Dieser Weißrückengeier flog als erster bei der Vorführung direkt über unsere Köpfe hinweg, man kann sagen wir duckten uns weg, ein Erlebnis, der besonderen Art! Übrigens kam der Geier den Berg zu Fuß hoch spaziert, da er wohl etwas Übergewicht hat um bei diesem windstillen Wetter, sich  in die Lüfte zu schwingen! Dieser große Weißrückengeier mit seiner Flügelspannweite von 1,97 - 229cm und ein Gewicht von 4,5 kg, überhaupt...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.12.17
  • 4
  • 8
Natur + Garten
Ein Gänsegeier taucht am Himmel auf ...
8 Bilder

Mit einem Gänsegeier in luftiger Höhe

Bei unserem Südfrankreichurlaub war die Verdonschlucht (Gorges du Verdon) unser Hauptziel. Auf einer Panoramastraße, die um die Schlucht führt, gibt es zahlreiche Aussichtspunkte auf die Schlucht. Bei einem dieser Aussichtspunkte steht man auf einem kleinen Balkon. Dort geht es senkrecht ca. 600 Meter hinunter zum Grund der Schlucht. Armin wollte gerade ein Foto von mir auf diesem Balkon machen, als direkt hinter ihm ein Gänsegeier am Himmel auftauchte und dann in Augenhöhe an mir vorbeiflog....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.06.16
  • 34
  • 34
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.