Hausbrand

Beiträge zum Thema Hausbrand

Blaulicht
Bei einem Brand in Ickern verloren drei Familien ihr Zuhause. Foto: Frank Latz I-C-U

Drei Familien verloren ihr Zuhause
Nach Wohnhausbrand in Ickern rollt Welle der Hilfsbereitschaft

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten am Samstag (15. Juni) noch an, da hatte bereits eine Welle der Hilfsbereitschaft eingesetzt. Drei Familien hatten durch einen Dachstuhl-Brand eines Doppelhauses an der Heinestraße/Ecke Ruprechtstraße ihr Zuhause sowie ihr Hab und Gut verloren. Personen kamen bei dem Brand, der aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen war, nicht zu Schaden. Um den Opfern des Feuers zu helfen, hatten Nachbarn, wie schon bei dem Feuer im Sommer 2016 an der Kirchstraße,...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.06.19
  • 1
Überregionales
Aus noch unbekannter Ursache brach im Erdgeschoss eines Sechsfamilienhauses an der Kirchstraße am Dienstagmorgen (26. Juli) ein Feuer aus, das sich schnell ausbreitete. Foto: Knapp

Nach Brand an der Kirchstraße: Spendenaktion ins Leben gerufen

Den sechs Bewohnern ist nichts geblieben. Nur das, was sie am Körper trugen, als die Feuerwehr sie am Dienstagmorgen (26. Juli) in letzter Sekunde aus dem brennenden Sechsfamilienhaus an der Kirchstraße in Ickern rettete. Tina Rottmann, Anwohnerin der Ickerner Straße, ruft nun eine Spendenaktion für die Bewohner des Brandhauses ins Leben. Ein Baustein der Aktion ist ein Waffel- und Kuchenverkauf im Foyer der Sparkasse an der Ickerner Straße. Er findet am Freitag (29. Juli), von 9 bis 12 Uhr,...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.07.16
Überregionales
In dieser Doppelhaushälfte an der Straße Rottkamp brach ein Brand aus. | Foto: Thiele

Doppelhaushälfte geriet in Brand

In Flammen ging eine Doppelhaushälfte an der Straße Rottkamp in Henrichenburg am Freitag (4. Oktober) gegen 18.20 Uhr auf. Das Haus wurde so stark zerstört, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Die beiden Bewohner, ein älteres Ehepaar, waren bei Ausbruch des Brandes nicht im Haus und blieben unverletzt. „Der Mann war mit dem Enkel auf dem Spielplatz, während die Frau auf der Terrasse war und mit ihrer Schwester telefonierte“, erklärt Feuerwehr-Pressesprecher Michael Brudek. Die Frau habe ein...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.