Kälte

Beiträge zum Thema Kälte

Ratgeber

Kehrmaschinen kommen erst bei Plusgraden zum Einsatz
Straßenreinigung bei Frost erschwert

"Aufgrund der derzeitigen niedrigen Temperaturen kann die Straßenreinigung durch den EUV Stadtbetrieb nur eingeschränkt erfolgen, da die Kehrmaschinen bei Dauerfrost nur bedingt ihre Reinigungsleistung erbringen können." Dies teilte der EUV jetzt mit.  Da nicht nur eine Reinigung mit Besen erfolge, sondern zugleich auch Wasser eingesetzt werde, könnten die großen Straßenreinigungsmaschinen des EUV  erst ab einer Temperatur von plus drei Grad zum Einsatz kommen. Anderenfalls könne die...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.01.19
Überregionales
Ob Carlos wohl vom Frühling träumt? Foto: Claudia Pfromm

Carlos und die Kälte

Dürfen wir vorstellen? Das ist Carlos. "Er liebt es, im Kalten zu rennen und Stöckchen anzuknabbern", schreibt uns Carlos' Frauchen, Claudia Pfromm. Zwischendurch ist in Ickern-End aber auch mal eine Pause angesagt. Ob Carlos dabei nicht ein wenig vom Frühling geträumt hat?

  • Castrop-Rauxel
  • 01.03.18
Natur + Garten
Ich seh ihn schon, wo dahinten........
10 Bilder

Wo bleibt der Frühling

Das war ne kalte Nacht nicht nur für die Vogelwelt, viel schlimmer ist es wohl für unsere Obdachlosen! Wir müssen froh sein das es Menschen  gibt  die sich ehrenammtlich um diese kümert!

  • Castrop-Rauxel
  • 01.03.18
  • 5
  • 11
Natur + Garten
11 Bilder

Eisbärenkälte dem Eisbär soll's recht sein

Wer in der Arktis lebt, muss der Kälte trotzen können. Der Eisbär ist mit seinem gesamten Körper hervorragend an das Leben in einer kalten Umwelt angepasst. Sein dichtes weißes Fell isoliert gut vor der Kälte, denn die Haare sind hohl. Die Haut ist schwarz und kann dadurch Wärmestrahlung der Sonne besonders gut aufnehmen.   Ich habe Respekt vor denen, die Kälte fühlen und Wärme spenden … Ich habe Respekt vor denen, die groß sind und zu den Kleinen aufschauen … Ich habe Respekt vor denen,die...

  • Castrop-Rauxel
  • 25.02.18
  • 4
  • 13
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Natur + Garten
26 Bilder

Magie der Kälte

Ich habe hier ein paar frostige Imressionen für Euch zusammengestellt, bevor dann bald hoffentlich die ersten Frühlingsmotive zu finden sind! Jaaaa - so kalt war es in Castrop ;-))) Aber auch das hat seinen ganz besonderen Reiz. Es tut mir leid, wenn es so viele Bilder sind - ich habe wirklich schon arg aussortiert, denn je nach Licht, war es immer wieder anders und an Motiven hat es nicht gemangelt. Viel Freude beim Anschauen! Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

  • Castrop-Rauxel
  • 10.02.17
  • 26
  • 36
Natur + Garten
Raureif rundum, man friert schon vom Sehen !
4 Bilder

Ausgereift !

Heute morgen war es dann doch mal so weit. Väterchen Frost stattete seinen ersten Besuch ab. Bei Minusgraden sah es dann heute morgen beim Hunde-Ausgang auf dem Plateu des ehemaligen Zechengelände dementsprechend aus.

  • Castrop-Rauxel
  • 23.01.14
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft

Dicke Jacken und Co.: Es reicht! Frühling, wo bist du?

Angeblich hat vor einer Woche der Frühling begonnen. Das kann gar nicht sein. Der Kalender muss lügen! Frühling, das heißt Wärme, Sonnenstrahlen, draußen im Café sitzen... Die Wirklichkeit sieht allerdings ganz anders aus. Ein eisiger Wind weht durch unsere Stadt, wir sind noch immer frostigen Temperaturen ausgesetzt und tragen weiter dicke Jacken, Mützen, Handschuhe und Stiefel... Zeit, ein Machtwort zu sprechen. Es reicht! Wo Frühling draufsteht, sollte auch Frühling drinstecken. Also, du...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.