Phoenixsee

Beiträge zum Thema Phoenixsee

Kultur
Im Hafenbereich des Phoenixsees liegen im Winter keine Boote
20 Bilder

Am Phoenixsee in der Wintersonne

Der Phoenixsee in Dortmund ist ein künstlich angelegter See auf dem Gelände des ehemaligen Hoesch Stahlwerkes Phoenix-Ost. Die Flutung begann Ende 2010 und ab Mai 2011 wurde der Uferbereich für die Öffentlichkeit frei gegeben. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der See zu einem beliebten Naherholungsgebiet entwickelt. Am Uferbereich des Sees wurden und werden immer noch zahlreiche Gewerbe- und Wohngebäude der gehobenen Preisklasse errichtet. Ein Reihe alter Wohnbebauungen, die früher durch die...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.12.16
  • 21
  • 18
LK-Gemeinschaft
- bitte vergrößern- Blick auf die Kaipromenade, an der u.a. ein Facharztzentrum angesiedelt wurde.
12 Bilder

Phoenixsee Dortmund

Von meinem heutigen Rundgang um den Phoenixsee in Dortmund habe ich ein paar Fotos mitgebracht ....

  • Dortmund-Süd
  • 12.02.16
  • 8
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.