Sonnenuhr

Beiträge zum Thema Sonnenuhr

Fotografie
5 Bilder

Sonnenuntergang an der Sonnenuhr

Es kommt nicht häufig vor, das die Sonne hinter der Sonnenuhr untergeht. Wenn dann das Wetter noch mitspielt, muss man nur noch pünktlich vor Ort sein.

  • Castrop-Rauxel
  • 15.07.22
Natur + Garten
Biotop auf dem alten Rennbahngelände ( Naturhindernisrennbahn ), hier hab ich auch schon einen Eisvogel gesehen
25 Bilder

Spaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag

Nachdem wir Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag im Kreise der Familie verbracht hatten war am 2. Weihnachtsfeiertag mal etwas Bewegung angesagt. Nach dem Regen ging es los auf eine schöne Runde. Ziele auf unserem Rundweg waren u.a. Alte Rennbahn, Schlosspark Goldschmieding, Hammerkopfturm, Haus Dorloh, Sonnenuhr und Golfplatz. Es war zwar etwas frisch und windig, die Wege zum Teil recht rutschig aber es hat richtig gut getan. Nach etwa 3 1/2 Stunden kamen wir wieder zuhause an. Viel Spaß...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.12.16
  • 20
  • 24
Vereine + Ehrenamt
Vertreter von Stadt, Stadtteilbüro, Landschaftsarchitekturbüro Teschner sowie Deimel Garten- und Landschaftsbau beim Spatenstich für den Seniorengarten.

Hochbeete und Sonnenuhr: Seniorengarten soll bis Jahresende in Habinghorst entstehen

Jetzt sind die Senioren dran! Nachdem in Habinghorst für die jüngere Generation bereits der Skatepark und der Spielort an der Oskar-/Kampstraße im Rahmen der Sozialen Stadt Habinghorst entstanden, folgte nun an der Kampstraße 35-37 der Spatenstich für den Seniorengarten. Im Rücken der beiden Wohnhäuser soll auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern ein Garten entstehen, der vorrangig auf Senioren ausgerichtet ist. Bis zum Jahresende wird die Firma Deimel Garten- und Landschaftsbau aus Waltrop...

  • Castrop-Rauxel
  • 22.10.16
Kultur
Baumgruppe auf dem Golfplatz. Im Hintergrund der Florianturm in Dortmund
29 Bilder

Ein schöner Spaziergang am Totensonntag

Gestern am Totensonntag nutzten wir das bei uns recht schöne Wetter mal wieder für einen ausgedehnten Spaziergang bei uns vor der Haustür. Über den Golfplatz Frohlinde ging es zunächst zur Berghalde Schwerin mit der Sonnenuhr. Dann ging es zum Hammerkopfturm, Schlosspark Goldschmieding und alte Rennbahn, am Golfplatz entlang wieder nach Hause. Ich hoffe meine Schnappschüsse von der Tour gefallen euch. Nähere Angaben findet ihr unter den Bilder.

  • Castrop-Rauxel
  • 23.11.15
  • 27
  • 36
Natur + Garten
19 Bilder

Schneespaziergang zur Sonnenuhr

Da ich den Winter nur am Wochenende genießen kann, habe ich heute den neuerlichen Schneefall genutzt, um auf einem Spaziergang zur Sonnenuhr in Castrop-Rauxel Schwerin noch ein paar Wintermotive festzuhalten. Die Sonnenuhr wurde auf der Bergehalde der ehemaligen Zeche Graf Schwerin erbaut. Die Sonne leistete mir leider nur gelegentlich Gesellschaft. Ich hoffe, ich kann trotzdem zeigen, dass man den Winter nicht unbedingt schon zum Teufel wünschen muss.

  • Castrop-Rauxel
  • 09.02.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.