Telefon

Beiträge zum Thema Telefon

LK-Gemeinschaft
Immer wieder verschwinden im Stadtgebiet offenbar Briefe. Archivfoto: pra

Schwerinerin (77) hat ebenfalls Ärger mit der Post
Trauerbriefe verschwunden

Immer wieder verschwinden im Stadtgebiet offenbar Briefe und Karten, die mit der Post verschickt wurden. Am 7. September hatte der Stadtanzeiger darüber berichtet (https://www.lokalkompass.de/castrop-rauxel/c-lk-gemeinschaft/aerger-mit-der-post-briefe-kommen-nicht-an_a1205439). Jetzt meldete sich erneut eine Leserin in unserer Redaktion. "Ich habe mich in diesem Artikel wiedergefunden", sagt die 77-jährige Schwerinerin. In ihrem Fall seien sowohl Trauerbriefe als auch Beileidsbekundungen...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.09.19
Überregionales
Seit rund anderthalb Wochen bekommt Doris Hick beim Ordnungsamt niemanden ans Telefon. Foto: Möhlmeier

Ordnungsamt: Bürgerin bekommt niemanden ans Telefon und fühlt sich veräppelt

„Seit rund anderthalb Wochen versuche ich, jemanden beim Ordnungsamt zu erreichen. Ohne Erfolg. Es kann ja durchaus mal passieren, dass man niemanden ans Telefon bekommt. Aber wenn das über einen solchen Zeitraum der Fall ist, fühle ich mich schon veräppelt“, sagt Doris Hick (70). Sie habe auch versucht, sich innerhalb des Rathauses mit dem Ordnungsamt verbinden zu lassen. „Man versuchte es, teilte mir dann aber mit, dass man im Moment niemanden erreichen könnte.“ „Derzeit ist hier der...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.03.18
Überregionales
Noch sind offenbar nicht alle Störungen behoben.

Telekom: Ärger geht weiter

Weil bei der Installation des neuen Breitbands durch die Telekom ein Kabel zerstört und Wasser eingedrungen war, blieb in vielen Castrop-Rauxeler Haushalten das Telefon stumm, und auch das Internet funktionierte oftmals nicht (der Stadtanzeiger berichtete). Auch in der dritten Woche sind ganz offenbar immer noch nicht alle Störungen behoben. Stadtanzeiger-Leser meldeten sich jedenfalls in unserer Redaktion – entweder per Handy oder sie kamen persönlich vorbei. So auch das Ehepaar Nagel,...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.10.14
Überregionales

Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen: Ärger mit der Telekom

„Alle stehen ratlos und wütend da“, sagt Klaus Herrmann. Der Anwohner der Lindenstraße kann seit Freitag (19. September) weder anrufen noch angerufen werden. Die Telefone liegen lahm. „Die ganze Straße und weitere Straßenzüge in Merklinde sind betroffen“, berichtet der 80-Jährige. Zum Teil funktionieren auch Internet und Fernsehen nicht. Die Anwohner fühlen sich von der Telekom im Stich gelassen. „Ich habe versucht, vom Handy aus bei der Telekom anzurufen. Ein hoffnungsloser Fall, da geht...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.