usedom

Beiträge zum Thema usedom

Kultur
16 Bilder

Die Bäderarchitektur auf Usedom

In vielen Ostsee-Bädern finden sich prunkvolle, teilweise recht gut erhaltene alte Villen. Die Meisten davon wurden Ende des 19. Jahrhunderts und Anfang des 20. Jahrhunderts von wohlhabenden Berliner Bürgern als Sommerresidenz erbaut. Auf Usedom, speziell in den großen Ostsee-Bädern Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin und Zinnowitz zeigt sich heute die größte Fülle und Vielfalt dieser Bauten. Die sog. Bäderarchitektur ist eigentlich kein eigener Architekturstil, sondern es wurden Elemente aus der...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.07.17
  • 25
  • 25
Kultur
9 Bilder

"Kleine Kunstwerke" auf Usedom.

Auf ganz Usedom sind wir bei unseren Wanderungen auf bemalte Trafokästen gestoßen. Sie sind mit Motiven der Insel gestaltet und ich finde schon "kleine Kunstwerke. Ein tolle Idee, die man bei uns auch öfter umsetzen sollte. Einige davon habe ich auf meiner Speicherkarte festgehalten. Viel Spaß beim Betrachten, im Vollbild wirken sie noch besser.

  • Castrop-Rauxel
  • 12.07.17
  • 22
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.